Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Rsa1wtpe Side by side

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht mehr

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  12:34:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Rsa1wtpe Side by side --- Kühlt nicht mehr
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung Kühlt nicht mehr

    







BID = 1000035

Jack-the-Ripper2.0

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Waldsee
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Samsung Rsa1wtpe
Gerätetyp : Side by side
S - Nummer : 19214ADS700337W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde ich bin neu hier und habe gleich ein Problem mit meinem Side by Side Kühlschrank der Marke Samsung Modell Rsa1wtpe.
Nun zum Problem ich bin umgezogen und mein toller Freund hat den Kühlschrank ,ohne warte Zeit gleich angeschlossen Teperatur vom kühlschrank ging zwar am Display runter,aber er kühlte nicht auf beiden seiten.Jetzt wollte ich mal nachfragen was das Problem sein könnte,ob vieleicht am kompressor die wiklungen abgerissen ist vom schieben weil der Asphalt schon Rupie War,hat jemand die Ohm Werte von den wiklungen des kompressor,das ich die mal mit multimeter messen kann.wenn ich den Kühlschrank einschalte passiert folgendes der Lüfter läuft an,dann klickt das klixxon und nach einer Minute wieder im Display geht die themperatur auch nicht mehr runter. Bin für jede Hilfe dankbar PS kann mann das Starter relai und denn klixxon auch messen ob er defekt ist

BID = 1000039

silencer300

Moderator



Beiträge: 9761
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wenn das passiert ist, was ich vermute, kannst Du Dir jegliche Messungen sparen.
Elektrisch wirst Du nicht viel feststellen können, wenn der Verdichter einen mechanischen Schaden davongetragen hat. Der Klixxon ist ein Notschalter, der spricht nur bei Überhitzung an, wenn der Kompressor nicht anläuft.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1000048

Jack-the-Ripper2.0

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Waldsee

Und das heisst was und wie sieht der verdichtet aus und kann man den wecheln

BID = 1000052

silencer300

Moderator



Beiträge: 9761
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Einen Kühlschrank der transportiert wurde, lässt man vor Inbetriebnahme mindestens 3 Stunden (besser länger) stehen. Bei Nichtbeachtung riskiert man evtl. einen (sofortigen) Kompressorschaden. Der Kompressor (Verdichter) befindet sich (von hinten gesehen) unten links hinter der Abdeckung (der große schwarze eiförmige Klumpen). Wenn der warm wird, ist die Ansteuerung in Ordnung, aber der Verdichter defekt.
Die Frage zum Wechseln ist leicht beantwortet. JA, aber das kannst Du nicht selber machen. Das Ersatzteil kostet ca. um die 200 Ecken + Kühlmittel + Techniker (u.U. ist eine Reparatur vor Ort nicht möglich). Kurz gesagt, die Reparaturkosten übersteigen den Wiederbeschaffungswert.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122916   Heute : 2212    Gestern : 5915    Online : 746        4.10.2024    12:34
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.228177070618