Miele Waschmaschine  W 986 WPS W986

Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf prüfen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:58:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W 986 WPS W986 --- Zulauf prüfen
Suche nach Waschmaschine Miele 986 W986 Zulauf prüfen

    







BID = 998754

evilknifel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele W 986 WPS
Gerätetyp : W986
S - Nummer : Nr 10 /34013731
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Vol 5Kg
Typenschild Zeile 2 : 230V / 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2700 W / 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Vor ca. 1 Jahr ist bei mir der Aqua Stopp Schlauch kaputt gegangen und ich habe diesen gegen einen Handelsüblichen Schlauch (kein Stahlflex) ersetzt.
Den alten Schlauch habe ich wegen des Wiederstandes am Magnetventil hängen gelassen.
Danach lief die WaMa bis heute tadellos, heute hatten wir dann wieder einen ähnlich gelagerten Vorfall.

Der Test mit der Tastenkombination Kurz und Einweichen hat ergeben:

Stellung 1 neben Ende Wasser läuft
Stellung 2 neben Ende Wasser tröpfelt
Stellung 3 neben Ende Wasser läuft


Kann ich davon ausgehen, dass es sich um das Magnetventil handelt(Eimertest habe ich gemacht)?

Wenn das Magnetventil defekt ist würde ich die Maschine gerne auf ein 220V Magnetventilsatz umrüsten. Leider habe ich keine Ahnung wie die Ventile angesteuert werden und stelle mir die Frage ob eine Umrüstung wirklich so einfacht geht. Altes Ventil raus neues Ventil rein?

Danke und Grüße


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084816   Heute : 5447    Gestern : 5794    Online : 570        27.9.2024    20:58
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0711290836334