Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 676 Turbo Thermic plus Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 998677
Seehund123 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 676 Turbo Thermic plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Problem der Maschine: sie pumpt während des Spülvorganges und nach Ablauf nicht ab und zeigt auch keine Fehlermeldung. Steht dann einfach nur auf "Trocknen". Hin und wieder bleibt sie auch während des Spülvorganges stehen und drei LEDs blinken auf. Um das Wasser zu entfernen, muss ich die Maschine ausschalten und mit einem Programm neu Starten. Dann läuft die Pumpe sofort (soll sie ja auch) und pumpt das Wasser zügig, aber nur teilweise ab. Damit sie aber alles Wasser abpumpt, muss ich den Neustart noch einmal wiederholen (also Pumpe läuft und Abfluss OK). Dann ist das Wasser weg und nach ca. einer Std. ist das Geschirr getrocknet (Heizung geht), aber nicht richtig sauber, weil sie während des Spülvorganges vermutlich das erste anfallende Schmutzwasser schon nicht abpumpt (kein Abpumpgeräusch zu hören) und immer nur umwälzt. Vom Pumpensumpf bis zum Abfluss-Schlauch alles ausgebaut und gesäubert, auch Magnetschalter mit Rückschlagkugel und alle Pneumatikschläuche auf Rückstände kontrolliert (war kaum was verschmutzt, Schläuche frei). Bei dieser Gelegenheit habe ich auch eine neue Pumpe eingebaut, weil einer von fünf Pumpenflügeln abgebrochen war. Das Problem aber bleibt. Dann war mir mal aufgefallen, dass Wasser aus dem Lüfter (Tür links oben) gekommen ist. Ich vermute, dass die Lüftung auch nicht läuft. Habe den Lüfter ausgebaut, nichts zu sehen, Kontakte am Magnetschalter einwandfrei. Druckluftschlauch vom Lüfter zum Klarspüler kontrolliert. War Wasser drin (darf das sein?). Wasser entfernt und durchgeblasen, alles OK. Neuer Spülvorgang gestartet. Läuft ab bis "Trocknen" aber sie pumpt das Wasser nicht ab. Kann das mit dem Lüfter und mit dem Wasser im Druckschlauch zusammenhängen? Danke schon mal für eine Antwort. |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417134 Heute : 1632 Gestern : 7490 Online : 322 28.11.2024 11:38 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,284489154816
|