Miele Wäschetrockner  T 491

Reparaturtipps zum Fehler: Trockner startet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  05:19:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T 491 --- Trockner startet nicht
Suche nach Wäschetrockner Miele 491 Trockner startet nicht

    







BID = 995859

kospik

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 491
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wenn ich den Trocker anschalte (Wählschalter auf ENDE) leuchtet die LED Knitterschutz/Ende.

Wenn ich jetzt ein Programm auswähle (z.b. 20 Min Warm oder Kalt oder wasauchimmer) und auf START drücke, passiert nichts. Nach 1-2 Minuten kommt das Piepen, dass der Trockenvorgang beendet ist und der Trockner ist wieder auf Knitterschutz/Ende.

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem? Ist da etwas kaputt oder ist das Programm nur durcheinander und muss irgendwie resettet werden?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße.

BID = 995911

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Hallo,

bin selbst nur Laie. Verstehe ich das richtig das nach drücken der Starttaste gar nichts passier und 2 Minuten später der Trockner piept ?

Vor Programmstart müsste aber eigentlich die Starttaste blinken. Tut sie das auch nach dem Drücken (blinken) ?

Gruß
Daniel16121980

BID = 995922

kospik

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Genau. Und wenn ich die Start-Taste gedrückt halte läuft der Trockner auch (mit kalter Luft) - sobald ich die Taste loslasse geht er wieder aus.

BID = 995924

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Hmm, ich bin mir nicht ganz Sicher, habe aber mal wo gelesen, das es in so einem Fall an einem sogenannten Mikroschalter im Türschloss liegen kann. Diese soll austauschbar und nicht Teuer sein. Dazu müsstest du das Türschloss ausbauen und vorsichtig öffnen um an besagten Mikroschalter zu kommen. Wenn es an diesem liegt, dürfte dein Trockner nach austausch dessen, wieder funktionieren.

Gruß
Daniel16121980

BID = 995956

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5225
Wohnort: OB / NRW

Moin kospik

Willkommen im Forum
Teste mal das Zeitprogramm 20 oder 40 Min., das der TR dann macht.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 995963

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim


Zitat :
Schiffhexler hat am 18 Jul 2016 12:21 geschrieben :

Teste mal das Zeitprogramm 20 oder 40 Min., das der TR dann macht.


So wie der TE schreibt, ist das Trocknerverhalten auch in den Zeitprogrammen das selbe.

Siehe:

Zitat :
kospik hat am 16 Jul 2016 20:29 geschrieben :

Wenn ich jetzt ein Programm auswähle (z.b. 20 Min Warm oder Kalt oder wasauchimmer) und auf START drücke, passiert nichts.


Gruß
Daniel16121980


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126832   Heute : 635    Gestern : 5499    Online : 703        5.10.2024    5:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,216642141342