Gorenje Wäschetrockner D7560A+ Reparaturtipps zum Fehler: Meldung "full" Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 991723
Marco0304 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Meldung \"full\"
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D7560A+
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Hatte beim Kundendienst angerufen, die meinten es muss ein Techniker kommen. Dieser hat vor Ort die Elektronik überprüft und den Schaumfilter kontrolliert. Er war dann der Meinung es lag daran, dass wir den Schaumfilter nicht richtig gereinigt hätten.
Da ich regelmäßig den Filter reinige und Sieb und Behälter sowieso, mag ich das nicht so recht glauben.
Hab jetzt auch eine Rechnung für Prüfpauschale bekommen, da die Reinigung des Filters nicht über Garantie läuft.
Der Kundendienst würde zwar nochmal kommen, aber wenn der Monteur wieder als Fehlerursache Schaumfilter sagt, bekomme ich weitere Rechnung für erneute Prüfung.
Hat jemand eine Idee, ob es eine andere Ursache haben kann? Ich tue mir schwer zu akzeptieren, dass es tatsächlich am Schaumfilter liegt. Er lief ja über ein Jahr problemlos.
Viele Grüße
Marco |
|
BID = 995942
Bordberti Gerade angekommen
|
|
Zitat :
Marco0304 hat am 30 Mai 2016 20:59 geschrieben :
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Meldung \"full\"
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D7560A+
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Hatte beim Kundendienst angerufen, die meinten es muss ein Techniker kommen. Dieser hat vor Ort die Elektronik überprüft und den Schaumfilter kontrolliert. Er war dann der Meinung es lag daran, dass wir den Schaumfilter nicht richtig gereinigt hätten.
Da ich regelmäßig den Filter reinige und Sieb und Behälter sowieso, mag ich das nicht so recht glauben.
Hab jetzt auch eine Rechnung für Prüfpauschale bekommen, da die Reinigung des Filters nicht über Garantie läuft.
Der Kundendienst würde zwar nochmal kommen, aber wenn der Monteur wieder als Fehlerursache Schaumfilter sagt, bekomme ich weitere Rechnung für erneute Prüfung.
Hat jemand eine Idee, ob es eine andere Ursache haben kann? Ich tue mir schwer zu akzeptieren, dass es tatsächlich am Schaumfilter liegt. Er lief ja über ein Jahr problemlos.
Viele Grüße
Marco
|
Hi, doofes Handy
Keine Ahnung ob ich den Text löschen kann oder muss.
Egal.
Also Trockner zerlegen und Wasser Pumpe reinigen. Ist einfach gehalten die ganze Sache.
Kompressor an den drei Schrauben lösen und mir samt der Wärmetauscher heraus heben. Zweiter Mann sehr hilfreich. Darunter ist eine Platte, hier sammeln sich die meisten Flusen.
Bei der Gelegenheit gleich die Umlenkrolle tauschen gegen eine mit Metall Gleitlager.
Frage an die Experten, ist es normal dass nach zwei Jahren das komplett Gehäuse mit cm dicken Flusen voll ist? Grade bei der Elektronik kann sich schnell ein Brand ausbreiten.
Lg Maik
Hochgeladene Datei (3778138) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182288827 Heute : 4317 Gestern : 4888 Online : 542 5.11.2024 22:09 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.183524847031
|