Privileg Waschmaschine  Waschmaschine

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  14:26:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg Waschmaschine --- ------
Suche nach Waschmaschine Waschmaschine Privileg Waschmaschine

    







BID = 990584

Lo-Dipop

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ------
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Ich weiß, es gibt Waschmaschinen, die mit Dämmmatten oder ähnliches gedämmt sind, wegen der Lautstärke.

Daher meine Frage: weiß jemand, welche Dämmmatten(-art) verbaut sind? Weil diese müssen ja auch hohe Temparaturen (95°) beim Waschen aushalten.



Ich will nämlich eine Waschmaschine nachträglich dämmen. Diese bekommt nämlich meine Schwester, die eine Wohnung hat, daher sollte sie nicht so laut sein....

BID = 990839

Lo-Dipop

Gerade angekommen


Beiträge: 17

 

  


Zitat :
Lo-Dipop hat am 17 Mai 2016 19:50 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ------
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Ich weiß, es gibt Waschmaschinen, die mit Dämmmatten oder ähnliches gedämmt sind, wegen der Lautstärke.

Daher meine Frage: weiß jemand, welche Dämmmatten(-art) verbaut werden kann? Weil diese müssen ja auch hohe Temparaturen (95°) beim Waschen aushalten.



Ich will nämlich eine Waschmaschine nachträglich dämmen. Diese bekommt nämlich meine Schwester, die eine Wohnung hat, daher sollte sie nicht so laut sein....

BID = 990878

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Quelle hat im Laufe der Jahrzehnte mehr als eine Waschmaschine in die Waschküchen dieser Nation geworfen. Daher ist die Angabe

Zitat :
Gerätetyp : Waschmaschine

mehr als unsinnig!
Das eine Waschmaschine im Forum für Waschmaschinen eine Waschmaschine ist, ist für 95% der Bevölkerung mehr als logisch!
Für den Rest steht in rot der Hinweis daneben, daß es bei nicht ausgefüllten Pflichtfeldern keine Hilfe gibt.
Da hilft auch kein hochpushen!

Eine Dämmatte macht aus einer lärmenden Waschmaschine keine flüsterleise.
Dazu müßen die auch keine 95° aushalten, so heiß wird es am Gehäuse bei weiten nicht.

Geeignet sind da diverse Matten aus dem Kfz-Bereich. http://www.stevens-wesel.de/daemmstoffe.htm



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 990887

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Eine Dämmatte macht aus einer lärmenden Waschmaschine keine flüsterleise.

Eine nicht aber ganz viele
Bosch Silence ist so ein Bsp. besonders wenn es sich noch um das Einbaugerät handelt dann ist noch ne Tür davor die auch gedämpft ist.
Da sind alle Seiten inkl. Boden und Deckel mit ca. 1,5cm Matten gedämpft
da einzigste was man da hört wenn irgendwas hartes gegen das Bullauge schlägt beim waschen.

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 991560

Lo-Dipop

Gerade angekommen


Beiträge: 17


Zitat :
quelle hat im Laufe der Jahrzehnte mehr als eine Waschmaschine in die Waschküchen dieser Nation geworfen. Daher ist die Angabe



Es ist eine Privileg fun 1200b. Und ja, mir ist klar dass sie nicht flüsterleise wird. Warum auch? Es ist eine Waschmaschine, die halt eben Lärm macht. Aber vielleicht dann halt etwas weniger Lärm.. Danke für den Link.



Zitat :

Bosch Silence ist so ein Bsp
.

Danke für die Info! Jedoch steht die Frage "Wo und Welche Dämmatten" im Raum, die Stärke weiß ich ja jetzt schon

BID = 991570

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Lesen hilft...

Wo:

Zitat :
alle Seiten inkl. Boden und Deckel

Welche:

Zitat :
Geeignet sind da diverse Matten aus dem Kfz-Bereich






_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181556099   Heute : 4287    Gestern : 8333    Online : 541        26.6.2024    14:26
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210871696472