Bauteil defekt. Austauschbar?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  20:27:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Bauteil defekt. Austauschbar?
Suche nach: bauteil (9934)

    







BID = 990494

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4132
 

  


Jetzt sei bitte so nett und schreibe, wo dieses letzte Foto her kommt?
Schließlich ist dort genau das zu sehen, wonach Du gefragt hast und Du schreibst, dass Du ihn vorerst weg läßt.

Rafikus

BID = 990496

MechMac666

Gesprächig



Beiträge: 197
Wohnort: Salzkotten

 

  

Ich habe mich bei anderen Modellbauern umgehört ob jemand solch einen Sender besitzt und ihn gefragt ob er mir das bitte fotografieren kann.

Natürlich ist auf dem Foto das zu sehen was ich suche, ich hab schließlich darum gebeten.



Zitat :

und Du schreibst, dass Du ihn vorerst weg läßt.

Ja, was soll ich denn sonst machen wenn ich das Teil so nicht kaufen kann?


BID = 990501

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4132

Es geht doch nur darum, dass es offensichtlich nicht so schwer war, mit der richtigen Modellbezeichnung (das hast Du uns auch enthalten) sogar ein Foto der Platine zu bekommen.
Hier haben sich nun vier Menschen eingebracht um Dir zu helfen und zumindest ich fühle mich ein wenig veräppelt.

Rafikus

BID = 990522

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 951
Wohnort: Ried

Ich für meinen Teil: nöö!

Der Mensch ist nunmal eine komische Erfindung es ist m.M.n. eher ganz normal daß man (gerade anfangs noch) einen gewissen Tunnelblick hat. Das "hinten herum denken" muß man meiner Erfahrung nach erst (nachträglich) gelernt haben, bevor man es im Fall des Falles ´zeitnah /sofort´ einsetzen kann.

Was ist es denn nun? Ein 15uF - Al-Elko? Oder ein Tantal? Oder ...?
(Und wo krieg ich den ´mükro-Buchstaben´ her?)

Weiß dazu jemand, wie anfällig diese Spg.-Regler überhaupt für Schwingneigungen sind? Die Vorgabe, die Kapazitäten ´möglichst nah´ an den Regler hinzubauen, ist ja auch etwas relativ. Geht es hier tatsächlich um jeden mm, oder würde ggf. auch noch ein 3-4-5cm entfernter Kondensator ein wenig helfen?

BID = 990524

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Was ist es denn nun? Ein 15uF - Al-Elko? Oder ein Tantal? Oder ...?
Das verraten wir nun nicht mehr.


Zitat :
(Und wo krieg ich den ´mükro-Buchstaben´ her?)
Verschiedene Möglichkeiten.
Auf der PC-Tastatur ergibt AltGr-m ein µ
Du darfst dir auch dieses µ hier kopieren
Oder du schaust bei Wikipedia nach https://de.wikipedia.org/wiki/My und klaust dir dort eines.


Zitat :
Weiß dazu jemand, wie anfällig diese Spg.-Regler überhaupt für Schwingneigungen sind?
Wozu sollte das gut sein?
Wenn der Hersteller verlangt, dass der Kondensator möglichst nah am IC sein soll, dann kannst du dieser Empfehlung entweder folgen oder du probierst selbst aus, ob und unter welchen Bedingungen, ein grenzwertiger Aufbau schwingt.



Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114011   Heute : 5085    Gestern : 5426    Online : 516        2.10.2024    20:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0491631031036