BID = 990359
Corradodriver Schreibmaschine
Beiträge: 1127
|
Ich wollte eben -2- schreiben, weil ich die Regeln hier auch kenne, sehe aber bei dieser Anfrage dahin gehend keinen Verstoß gegen die Regeln, da nicht Relevant für Tüv oder STVO.
Ums kurz zu machen, ich hatte das Problem auch mal mit einem Motortemperaturgeber und der dazu passenden Anzeige/Warnlampe. Warnlampe hatte damals immer geblinkt, weil der falsche Widerstandswert für eine fälschlich erkannte Übertemperatur gesorgt hatte.
Habe mir dann zwei Diagramme erstellt.
Einmal Temperatur/Widerstandswerte originaler Geber
Einmal Temperatur/Widerstandswerte "falscher" Geber
Habe dann mit weiteren parallel und in Reihe geschalteten Festwiderständen den "Arbeitspunkt" des "falschen" Gebers so angepasst und "verschoben", das die Anzeige bei Ideal-Motortemperatur mit dem IST-Wert überein gestimmt hat. Hatte dazu allerdings noch nen Laptop an der Diagnoseschnittstelle zum vergleichen. Ergebnis war später auch absolut zufrieden stellend.
Denke mal, du kannst das auf selben Weg lösen. Allerdings würde ich bei ner Tankanzeige den "entscheidenden Arbeitspunkt" kurz vor der "Reserve" wählen. Ob der Tank letztendlich Voll, Dreiviertel-, oder Halbvoll ist, ist eigentlich fast egal. wichtig ist, das die Anzeige genau anzeit, wann der Tank leer ist!
MFG Andy
_________________
MFG Andy
|