Miele Wäschetrockner Trockner T 8627 WP Reparaturtipps zum Fehler: Filter Sockel reinigen Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 988533
FJRies Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Filter Sockel reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Trockner T 8627 WP
Typenschild Zeile 1 : Nr. 55/090364060
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 07062490
Typenschild Zeile 3 : Type HT23-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Nachdem ich den Sockelfilter entfernt habe, sehe ich die Vorderseite des Wärmetauschers, welche mit Flußen (teils feucht) belegt ist. Eine Reinigung ist quasi nicht möglich, da man den Wärmetauscher nicht ziehen/ausbauen kann. Ich befürchte, dass dessen Wirksamkeit über die Jahre nachgelassen hat und er eigentlich gereinigt werden müsste. In der Bedienungsanleitung hört die Gerätepflege bei der Reinigung des Sockelfilters auf.
Brauche ich nun den Kundendienst, der mir das Gerät für eine Reinigung zerlegt? Ist so etwas überhaupt von Miele vorgesehen oder soll es das "natürliche" Ende des Wäschtrockners ankündigen?
LG
(Filter in Tür und Einfüllbereich werden regelmäßig gereinigt.) |
|
BID = 988536
derhammer Urgestein
|
|
Mit Bürste reinigen oder mit Schlauch |
|
BID = 988538
FJRies Gerade angekommen
|
"Eine Reinigung ist quasi nicht möglich, da man den Wärmetauscher nicht ziehen/ausbauen kann."
Mit Schlauch im eingebautem Zustand?
|
BID = 988555
derhammer Urgestein
|
Ja
Aber aufpassen, das der Behälter nicht überläuft und die Pumpe absäuft
|
BID = 990490
driver_2 Moderator
|
Absaugen mit einen starken Sauger ?? Ist er wirklich so sehr verschmutzt ?
Funktioniert der kleine Lüfter unten rechts hinter dem Gitter ? Dieser schaltet erst spät ein, wenn er rappelvoll ist und schon länger läuft.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400153 Heute : 7351 Gestern : 7548 Online : 371 25.11.2024 23:31 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,254562854767
|