Autor |
|
|
|
BID = 987889
carsten1975 Neu hier

|
|
Hallo zusammen, ich habe eine Frage in der Küche habe ich eine Nachtspeicherheizung(wie im ganzen Haus.
Wenn der Thermostat im inneren Schaltet stört das Radio bzw der Schaltvorgang wird nicht sofort durchgeführt sondern es klingt als würde der Schalter zu langsam schliesen und Funkenüberschlag bilden. Was kann ich dagen tun. |
|
BID = 987895
Lightyear Inventar

|
|
Entweder das Radio ausschalten, wenn es Dich stört, oder einen Fachmann rufen, der sich das Nachtspeicherheizgerät mal auf Grund Deiner Beschreibung ansieht, sofern es sich um Dein Eigentum handelt.
Wohnst Du zur Miete, ist die Heizung in aller Regel Sache des Vermieters, also würde ich in diesem Fall Selbigen informieren.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 987922
carsten1975 Neu hier

|
danke für Deine Antwort, Eigentum. Ich habe Elektriker gelernt allerdings schon 20 Jahre her,
Ich denke es werden hier noch welche schreiben die mir bei dem Probelm helfen können
|
BID = 987935
Lightyear Inventar

|
Ach so - Du suchst eine Anleitung für "Malen nach Zahlen"..?
Da Du vom Fach zu sein angibst, ist es doch sicherlich ein Leichtes für Dich, das störungsverursachende Teil zu identifizieren und ein geeignetes Ersatzteil zu beschaffen und einzubauen.
Nachtspeicheröfen sind ja nun keine Raketentechnik, die kommen imho im zweiten Lehrjahr dran.
Oder verstehe ich das Priblem nicht..?
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 987937
Mr.Ed Moderator

|
Zitat :
| Was kann ich dagen tun. |
Hmm... doch nicht etwas durch Einbau eines neuen Thermostaten reparieren?
Ist denken mittlerweile wirklich optional?
Du kannst natürlich auch warten bis die Kontakte völlig abgebrannt oder verschweisst sind. Dann wird es entweder dauerhaft kühl oder warm in der Hütte.
Alternativ beschweren sich die Nachbarn bei der BNetzA über die Funkstörungen und die Anlage wird amtlich und kostenpflichtig stillgelegt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 987964
carsten1975 Neu hier

|
danke für die Kritik.
Thrma erledigt bitte schliesen
|