Siemens Herd Elektroherd  HET 250 l

Reparaturtipps zum Fehler: Oberhitze wird nur bei Grill

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:05:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Herd Siemens HET 250 l --- Oberhitze wird nur bei Grill
Suche nach Herd Siemens 250 Oberhitze wird nur bei Grill

    







BID = 982553

silencer300

Moderator



Beiträge: 9734
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300
 

  


Schon sehr lausig, aber was soll's scheinbar gehört es so.

BID = 982560

hanste

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: HH

 

  

So hab das neue Heizelement bestellt. Hoffentlich war es nur dies und der Schalter ist ok. Nach Sichtprüfung sieht der noch gut aus.

BID = 982561

silencer300

Moderator



Beiträge: 9734
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Kannst ja mal berichten wie's gelaufen ist.

BID = 982836

hanste

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: HH

Das bestelle Heizelement ist da und eingebaut. Es war nur das Heizelement (Unterhitze). Der Backofen funktioniert wieder super. Vielen Dank an Euch ALLE


Das hat mir eine teure Reparatur erspart.

BID = 995240

frankyboy69

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Amberg

Hello,

Habe vor einer Woche genau das selbe Problem erlebt.

Mein HET 540 war gerade am Kuchen backen-Ober/Unterhitze...als plötzlich der FI rausflog.

FI wieder rein...dann bemerkte ich, dass der Ofen ständig versuchte, auf Temperatur zu kommen.Die fiel aber stetig ab.
Der Kuchen wurde dann auch nicht wie gewohnt oben braun, sondern blieb blass.
Am nächsten Tag hab ich mich mal der Sache angenommen.

Habe genau das festgestellt, wie Hans.
Das obere Heizelement bleibt einfach kalt bei O/U.

Bei Grillfunktion wird es aber sofort heiss.

Unten wird nur etwas der äußere Boden warm...es wird kaum Temperatur erzeugt bei O/U oder Umluft.

Habe dann mal den Ofen oben auseinandergenommen und nebenbei festgestellt, das ein Mikroschalter der Tür nicht funktionierte, was aber damit nix zu tun hat.Der ist eher gedacht für das Reinigungsprogramm. Habe des Schalter ersetzt.Der schaltet einfach nur den Vorgang ab bzw. unterbricht ihn bei offener Tür.

Also muss ich jetzt auch annehmen, dass das untere Heizelement defekt ist???

Gruss Frank


BID = 995242

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

frankyboy bitte eigenen Thread eröffnen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040707   Heute : 3473    Gestern : 5652    Online : 281        19.9.2024    18:05
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0906569957733