Autor |
|
|
|
BID = 980893
Hennessy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet kurz nach Start Ab.
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 7 Sensitiv
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Kann mir jemand sagen was das für ein Fehler ist?
Ist dem Trockner noch zu helfen oder soll ich Ihn nin weghauen?
Danke |
|
BID = 980905
silencer300 Moderator
|
|
Teste mal den Feuchtigkeitssensor, indem Du ein Zeitprogramm anwählst. Läuft dieses die volle Zeit durch und die Wäsche wird trockener, arbeitet o.g. Sensor nicht korrekt. Beobachten ob er auch warm wird, ansonsten sind wir wieder bei dem roten Knopf, ber befindet sich direkt am Heizregister. Dort sind 2 verkabelte Thermostatschalter verbaut, einer davon hat ein rotes Knöpfchen, reindrücken, fertig. Um dorthin zu gelangen, musst du den Luftkanal an der Rückwand abschrauben.
Um ein Auslösen des Thermostaten zu vermeiden, unbedingt den Kondensator, besonders die feinen Lamellen, gründlich reinigen, da diese einen Wärmestau verursachen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 1 Feb 2016 21:57 ] |
|
BID = 980906
Mr.Ed Moderator
|
Bei weiteren Problemen bitte die nicht ausgefüllten Pflichtfelder nachliefern. Bosch hat mehr als einen Trockner gebaut und die Pflichtfelder haben wir nicht aus Spaß so genannt! Ohne die Angaben vom Typenschild kann man dir schlecht helfen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 980933
Hennessy Gerade angekommen
|
@silencer300: Die Siebe sind alle sauber und der Wassertank logischerweise leer.
Der Trockner den ich habe, der hat leider keinen roten Knopf hinten dran.
Würde ja gerne das Bild höchsten, aber das ist zu groß.
Auch auf den Zeitprogrammen stoppt der Trockner nach ein paar min. Und trockener wird die Wäsche auch nicht.
@Mr.Ed: Wo kann ich die Angaben denn nachträglich ändern?
Danke.
|
BID = 980962
Schnurzel Schreibmaschine
|
Wahrscheinlich NTC (das kleine schwarze Teil mit den beiden dünnen schwarzen Kabeln) auf Heizung defekt.
Mess mal den Widerstand bei 20°C.
Grüße
|
BID = 981010
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
|
Wo kann ich die Angaben denn nachträglich ändern?
|
Überhaupt nicht. Die Editfunktion hat eine zeitliche Begrenzung. Poste sie fehlenden Daten einfach, ein Moderator kann sie dann oben nachtragen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 981076
silencer300 Moderator
|
Hast Du von dem Gerät die E-Nr. ?
|
BID = 981329
Murgel01 Gerade angekommen
|
Ich hab dasselbe Gerät - bin mir nicht ganz sicher, aber schau Dir mal den Wärmetauscher an (rechts unten die Klappe aufmachen und das große Teil rausziehen)
Der muss regelmäßig mal sauber gemacht werden - aber vorsicht, nichts verbiegen. Vlt ist der ja einfach nur mit Fusseln zu.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |