Rademacher 9 Rollotron 600 Reparaturtipps zum Fehler: Akku defekt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 967499
eckart.t Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Rademacher
Gerätetyp : Rollotron 9600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Nach einem Stromausfall sind alle Einstellungen weg, also Uhrzeit und Endlage,
somit fährt der Gurtwickler nicht mehr und muss neu programmiert werden.
Hat jemand ein Info wo dieser Akku sitzt, welcher Typ das ist und wie ich ihn ausbaue ?
(Löten ist für mich kein Problem) |
|
BID = 967540
perl Ehrenmitglied
|
|
Ich kenne diese Wickler nicht, aber bei denen, die ich bisher gesehen habe dienten nicht Akkus, sondern auf der Platine eingelötete "Supercaps" "Goldcaps" dazu die Uhr bei Stromausfall am Laufen zu halten.
Typischer Weise sehen die so aus http://www.conrad.de/ce/de/product/422080 aber wegen der genauen Bauform und den elektrischen Daten wirst du am Original nachsehen müssen. |
|
BID = 967593
eckart.t Neu hier
|
Danke, damit ist mir schon mal geholfen.
Werde den Wickler auseinanderbauen und nach dem Gold-Cap suchen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394585 Heute : 1781 Gestern : 7548 Online : 591 25.11.2024 10:52 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.23308300972
|