Rademacher 9 Rollotron 600

Reparaturtipps zum Fehler: Akku defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:52:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Rademacher Rollotron 9600 --- Akku defekt
Suche nach Rademacher Rollotron 9600 Akku defekt

BID = 967499

eckart.t

Neu hier

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Rademacher
Gerätetyp : Rollotron 9600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

habe seit ca. 10 Jahren mehrere Gurtwickler vom Typ Rollotron 9600 im Einsatz.
Bei einem scheint die Batterie, bzw. Akku defekt zu sein.
Nach einem Stromausfall sind alle Einstellungen weg, also Uhrzeit und Endlage,
somit fährt der Gurtwickler nicht mehr und muss neu programmiert werden.

Hat jemand ein Info wo dieser Akku sitzt, welcher Typ das ist und wie ich ihn ausbaue ?
(Löten ist für mich kein Problem)

BID = 967540

perl

Ehrenmitglied

Ich kenne diese Wickler nicht, aber bei denen, die ich bisher gesehen habe dienten nicht Akkus, sondern auf der Platine eingelötete "Supercaps" "Goldcaps" dazu die Uhr bei Stromausfall am Laufen zu halten.
Typischer Weise sehen die so aus http://www.conrad.de/ce/de/product/422080 aber wegen der genauen Bauform und den elektrischen Daten wirst du am Original nachsehen müssen.

BID = 967593

eckart.t

Neu hier

Danke, damit ist mir schon mal geholfen.
Werde den Wickler auseinanderbauen und nach dem Gold-Cap suchen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394585   Heute : 1781    Gestern : 7548    Online : 591        25.11.2024    10:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.23308300972