Siemens Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  TK52001

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Läuft aus ...

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Kaffeemaschine Siemens TK52001 --- Läuft aus ...
Suche nach Kaffeemaschine Siemens

    










BID = 963433

mmcfly

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Läuft aus ...
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TK52001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
ich bin neu im Kaffeautomaten thema, eventuell kann man ja jemand von euch Hilfe leisten.
Ich habe eine etwas ältere Siemens TK52001, diese lief bis jetzt einwandfrei. Von einem Mal zum anderen kam der Kaffee nicht mehr aus dem Auslauf in die Tasse sondern in den Abfluss unter der Maschine. Nach ein wenig reinigen und kontrollieren konnte ich feststellen, dass die Brühe schon braun ist also durch die Brüheinheit läuft. Aber daran einfach vorbei in die Auffangschale.
Bei nähere Betrachtung musste ich feststellen das mir nicht klar ist wie der Ausgang der Brüheinheit überhaupt funktioniert…
Sie hat am oberen Ende ja einen (seitlichen) Ausgang der mit dem vorderen Ende der Maschiene verbunden ist, dort sollte ja der fertige Kaffee raus kommen.
Jetzt gibt es aber oben noch ein Loch welches scheinbar durch ein Gummiplättchen bei genügend Hub zugedrückt werden sollte.
Kann es sein das dies nicht mehr passiert und damit der Kaffee diesen Weg durch das kleine Loch nimmt?
Wie könnte ich diesen Fehler beheben?

Lg
MMcFly

BID = 963668

Gastroharry

Neu hier



Beiträge: 41

 

  

Hallo,

kontrolliere ob die Brühgruppe
in den Trichter des Kaffeeauslauf führt!
Übergang BG - Auslauf!
Löse die Schraube des Kaffeeauslaufs und
reinige ihn mit Fettlöser!

LG aus dem schönen Allgäu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gastroharry am 18 Jun 2015 11:40 ]






BID = 967663

martin40

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Und, läuft sie wieder ???

Eine Revision der Brüheinheit (Dichtungstausch) hast du bestimmt schon durchgeführt, diese ist bei älteren Maschinen wirklich empfehlenswert ?

Unter dem von dir genannten "Gummiplättchen" sitzt ja das Cremaventil. Mal prüfen ob der Niederhalter links oder rechts, gegen den das Plättchen drückt (Kunststoffbalken über dem Plättchen), nicht gebrochen ist.

Gruß Martin

_________________


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166348228   Heute : 834    Gestern : 18970    Online : 359        18.5.2022    2:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,07560396194