Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SMI53M05EU/04 Reparaturtipps zum Fehler: E09 heizt nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 961767
VW1302 Gerade angekommen
|
|
Ich kapier nun gar nix mehr.
Nach dem provozierten E11 Fehler und der "Warmwasseraktion" um den NTC zu messen, hörte ich es bei 2:13 Waschzeit (70° Waschprogramm) wieder mal klacken.
Laut Multimeter liegen nun an beiden Relais 12V an der Spule und siehe da, die Maschine heizt wieder.
Bin aber fast sicher, dass in 5 Durchgängen das E09 wieder passiert.
Wird der Fehler in einem EPROM gespeichert und sollte der normalerweise irgenwie zurückgesetzt werden?
Ich erinnere mich gerade, dass ich den E09 Fehler auch noch beim Kaltwaschgang bekommen habe, was eigentlich keinen Sinn macht, oder ?
Gruß
Markus |
|
BID = 961769
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
|
Löschen des Fehlerspeichers nicht nötig.
Teste das noch weiter
|
|
BID = 961880
VW1302 Gerade angekommen
|
... also die Maschine ist nun 3 mal komplett durchgelaufen, ohne Fehler.
Geschirr ist sauber und alles läuft wieder.
Ich werde nun noch einen Woche testen.
Hatte aus Frust schon einen neue bestellt, da das Gerät 5 Jahre alt ist und für eine Repartatur min. die Hälfte einer Neuen fällig werden.
Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Geräte wegen so einem "Pseudofehler" weggeschmissen werden.
Grüße
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183072777 Heute : 557 Gestern : 7451 Online : 207 18.2.2025 5:52 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0464301109314
|