Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SD6P1S Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode E09 Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 960885
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
|
Ist die Maschine aus, darf keine Spannung anliegen, auch wenn kein Wasser im Gerät ist. |
|
BID = 961516
Siemax Gerade angekommen
|
|
Hallo, bevor ich das teure Steuermodul bestelle, wollte ich noch einmal rückfragen. Ich habe alle Stecker (außer Netzanschluß) abgezogen und zwischen rot/rot ca.20V und zwischen der einen roten Leitung und ge/gn 230V gemessen. zwischen der anderen roten und ge/gn war nix.
Kann ich davon ausgehen das die Steuerung defekt ist? |
|
BID = 961522
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
Wenn zwischen rot rot 230V anliegen, ist das ein Fehler.
Dreh doch mal der Netzstecker um 180°. Ist dann der andere rote gegen PE 230V??
|
BID = 961528
Siemax Gerade angekommen
|
Nein, dann liegt keine Spannung an, weder rt-rt noch rt-ge/gn
|
BID = 961535
derhammer Urgestein
|
Modul ok.
Heizpumpe neu
|
BID = 961770
Siemax Gerade angekommen
|
Also gut nachdem ich die erste Pumpe, die ich bei "Bremen-Haushalt" bestellt hatte und die auch hochohmig war wieder zurückgeschickt habe und die mir anstandslos das Geld erstattet haben, habe ich diesmal direkt bei Siemens bestellt. Wenn man sein Gerät dort registriert, gibt es sogar 10% Nachlaß auf die Ersatzteile und dann ist man beim Preis auch wie bei den anderen Versendern. Dafür kam das Teil schon nach zwei Tagen (Bremen-Haushalt= 5 Tage) war im Gegensatz zu dem anderen Original verpackt und auch die Schelle lag bei (fehlte vorher auch). Habe natürlich gleich den Widerstand kontrolliert und siehe er war niederohmig.
Also den Geschirrspüler, den ich nun fast in alle Einzelteile zerlegt hatte wieder zusammen gebaut und freudig festgestellt daß ich keine Schraube übrig hatte
Und vor allem: Maschine läuft wieder!!!! Habe eine Reklamation bei Siemens aufgemacht, werde jetzt die defekte Pumpe hinschicken, mal sehen ob noch was bei rauskommt.
Vielen Dank an derHammer!
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 38 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183079767 Heute : 7548 Gestern : 7451 Online : 316 18.2.2025 21:43 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,356507062912
|