Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SD6P1S

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode E09

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 2 2025  21:43:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Siemens SD6P1S --- Fehlercode E09
Suche nach SD6P1S Geschirrspüler Siemens SD6P1S

Fehler gefunden    

BID = 960885

derhammer

Urgestein

Ist die Maschine aus, darf keine Spannung anliegen, auch wenn kein Wasser im Gerät ist.

BID = 961516

Siemax

Gerade angekommen

Hallo, bevor ich das teure Steuermodul bestelle, wollte ich noch einmal rückfragen. Ich habe alle Stecker (außer Netzanschluß) abgezogen und zwischen rot/rot ca.20V und zwischen der einen roten Leitung und ge/gn 230V gemessen. zwischen der anderen roten und ge/gn war nix.
Kann ich davon ausgehen das die Steuerung defekt ist?

BID = 961522

derhammer

Urgestein

Wenn zwischen rot rot 230V anliegen, ist das ein Fehler.

Dreh doch mal der Netzstecker um 180°. Ist dann der andere rote gegen PE 230V??

BID = 961528

Siemax

Gerade angekommen

Nein, dann liegt keine Spannung an, weder rt-rt noch rt-ge/gn

BID = 961535

derhammer

Urgestein

Modul ok.

Heizpumpe neu

BID = 961770

Siemax

Gerade angekommen

Also gut nachdem ich die erste Pumpe, die ich bei "Bremen-Haushalt" bestellt hatte und die auch hochohmig war wieder zurückgeschickt habe und die mir anstandslos das Geld erstattet haben, habe ich diesmal direkt bei Siemens bestellt. Wenn man sein Gerät dort registriert, gibt es sogar 10% Nachlaß auf die Ersatzteile und dann ist man beim Preis auch wie bei den anderen Versendern. Dafür kam das Teil schon nach zwei Tagen (Bremen-Haushalt= 5 Tage) war im Gegensatz zu dem anderen Original verpackt und auch die Schelle lag bei (fehlte vorher auch). Habe natürlich gleich den Widerstand kontrolliert und siehe er war niederohmig.
Also den Geschirrspüler, den ich nun fast in alle Einzelteile zerlegt hatte wieder zusammen gebaut und freudig festgestellt daß ich keine Schraube übrig hatte
Und vor allem: Maschine läuft wieder!!!! Habe eine Reklamation bei Siemens aufgemacht, werde jetzt die defekte Pumpe hinschicken, mal sehen ob noch was bei rauskommt.
Vielen Dank an derHammer!

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 38 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183079767   Heute : 7548    Gestern : 7451    Online : 316        18.2.2025    21:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,356507062912