Lautstärkeregler Denon PMA 1560 Verstärker, silber

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 7 2024  01:30:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Lautstärkeregler Denon PMA 1560 Verstärker, silber
Suche nach: lautstärkeregler (376) verstärker (8995)

    







BID = 956667

ngruendel

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Hallo,

suche intakten Lautstärke-Regler (wirklich nur den Drehknopf zum Abziehen/Aufstecken) für den Denon-Verstärker PMA 1560 in Silber.

Gruß,
ngruendel

BID = 956672

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Mach bitte ein Foto!

Gruß
Peter

BID = 956680

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9141
Wohnort: Alpenrepublik

Vielleicht findest Du hier die Part Nummer:
Link

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 956733

ngruendel

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Tatsächlich.

Danach müsste es die Nummer 1120537025 sein, obwohl mich irritiert, dass der Drehregler in der Liste als Gold-farben ausgewiesen ist. Alternativ gibt es aber nur Schwarz. Für mich ist das ganze Gerät Silber?!

Und jetzt auch noch die Fotos.




BID = 956744

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9141
Wohnort: Alpenrepublik

Hier schon probiert?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 956877

ngruendel

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Gute Idee, aber leider:

We don't accept international credit card orders under $200.00

:(

BID = 956893

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie wäre es mit einem Reparaturversuch? Die gebrochenen Teile wieder in Position bringen und von außen mit Gießharz, Prestolit oder Zweikomponenten Autospachtelmasse ausfüllen, damit sie fixiert werden.

Gruß
Peter

BID = 956895

attersee

Stammposter



Beiträge: 448
Wohnort: Wien

Bei derartigen Fällen hat sich Uhu Plus Acrylit bestens bewährt.

Grüße, attersee

BID = 956901

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Oder einen kleineren Knopf, der natürlich auf die Achse passen muß, einkleben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 956932

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9141
Wohnort: Alpenrepublik

Vorschlag:

Eine Kiste Bier bereithalten und zum Schlosser gehen der einen Knopf dreht. Dieser Knopf hat als Außendurchmesser den Innendurchmesser des Originalknopfes. Den neuen mit einer Madenschraube zur Fixierung ausstatten.
Aus dem Originalknopf die Verstrebungen entfernen, zb. Fräsen.

Am Ende den Originalknopf über den Nachbau drüberstülpen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 956950

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ähnliches habe ich mit dem dicken Drehknopf Muttis alter Bügelmaschine gemacht!

Mit Ersatz sah es ganz schlecht aus, weil der Knopf selbst mit einer Skala versehen ist. Ich fand einen etwas kleineren Knopf geringerer Tiefe und richtiger Achsaufnahme. Das defekte und überflüssige Kunststoffmaterial fräste ich mit einer Minibohrmaschine heraus, bis der etwas kleinere Knopf sanftsaugend in den großen passte und klebte ihn dann ein.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 956973

ngruendel

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Danke für die vielen Vorschläge.

Ich werde es mal mit dem Fixieren und dem Gießharz versuchen. Ich muss nur aufpassen, dass die Aufnahme für die Achse frei bleibt. Dann sollte es ja wirklich kein Problem sein.

BID = 956975

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1623
Wohnort: Salzburg

ähnliche Achse suchen oder anfertigen, Gefrierbeutel oder ähnliche Folie darüber.

Das dann im Originalpotiknopf versenken, Aussgießen.

BID = 957009

ngruendel

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Danke für den Tipp.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629579   Heute : 120    Gestern : 4875    Online : 347        9.7.2024    1:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0790400505066