Autor |
|
|
|
BID = 956667
ngruendel Gerade angekommen
|
|
Hallo,
suche intakten Lautstärke-Regler (wirklich nur den Drehknopf zum Abziehen/Aufstecken) für den Denon-Verstärker PMA 1560 in Silber.
Gruß,
ngruendel |
|
BID = 956672
Otiffany Urgestein
|
|
Mach bitte ein Foto!
Gruß
Peter |
|
BID = 956680
nabruxas Monitorspezialist
|
Vielleicht findest Du hier die Part Nummer:
Link
|
Tatsächlich.
Danach müsste es die Nummer 1120537025 sein, obwohl mich irritiert, dass der Drehregler in der Liste als Gold-farben ausgewiesen ist. Alternativ gibt es aber nur Schwarz. Für mich ist das ganze Gerät Silber?!
Und jetzt auch noch die Fotos.
|
BID = 956744
|
Hier schon probiert?
|
Gute Idee, aber leider:
We don't accept international credit card orders under $200.00
:(
|
BID = 956893
Otiffany Urgestein
|
Wie wäre es mit einem Reparaturversuch? Die gebrochenen Teile wieder in Position bringen und von außen mit Gießharz, Prestolit oder Zweikomponenten Autospachtelmasse ausfüllen, damit sie fixiert werden.
Gruß
Peter
|
BID = 956895
attersee Stammposter
|
Bei derartigen Fällen hat sich Uhu Plus Acrylit bestens bewährt.
Grüße, attersee
|
BID = 956901
Mr.Ed Moderator
|
Oder einen kleineren Knopf, der natürlich auf die Achse passen muß, einkleben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 956932
|
Vorschlag:
Eine Kiste Bier bereithalten und zum Schlosser gehen der einen Knopf dreht. Dieser Knopf hat als Außendurchmesser den Innendurchmesser des Originalknopfes. Den neuen mit einer Madenschraube zur Fixierung ausstatten.
Aus dem Originalknopf die Verstrebungen entfernen, zb. Fräsen.
Am Ende den Originalknopf über den Nachbau drüberstülpen.
dl2jas Inventar
|
Ähnliches habe ich mit dem dicken Drehknopf Muttis alter Bügelmaschine gemacht!
Mit Ersatz sah es ganz schlecht aus, weil der Knopf selbst mit einer Skala versehen ist. Ich fand einen etwas kleineren Knopf geringerer Tiefe und richtiger Achsaufnahme. Das defekte und überflüssige Kunststoffmaterial fräste ich mit einer Minibohrmaschine heraus, bis der etwas kleinere Knopf sanftsaugend in den großen passte und klebte ihn dann ein.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 956973
|
Danke für die vielen Vorschläge.
Ich werde es mal mit dem Fixieren und dem Gießharz versuchen. Ich muss nur aufpassen, dass die Aufnahme für die Achse frei bleibt. Dann sollte es ja wirklich kein Problem sein.
|
BID = 956975
winnman Schreibmaschine
|
ähnliche Achse suchen oder anfertigen, Gefrierbeutel oder ähnliche Folie darüber.
Das dann im Originalpotiknopf versenken, Aussgießen.
|
BID = 957009
|
Danke für den Tipp.
|