Autor |
|
|
|
BID = 953596
stephan777 Gerade angekommen
|
|
Theoretisch ja - habe ich gestern nach bestem Wissen und Gewissen überprüft. Werde ich aber im Laufe des Tages noch einmal in Ruhe prüfen und melde mich dann wieder.
Stephan777 |
|
BID = 953695
|
|
Habe noch einmal alle Stecker abgezogen, geguckt, ob irgendwo (bislang für mich nicht sichtbare) Stecker lose/abgerissen im Gerät zu sehen sind. Fehlanzeige!
Mir ist lediglich ein gelb-grünes Kabel aufgefallen, dessen Ende nirgendwo verbunden ist. Stattdessen ist es in der Plastikverkleidung (von vorne aus gesehen hinter der Platine des Bedienteils) geklemmt/gesteckt und es sieht so aus, als ob dies ab Werk so vorgesehen ist.
Also wieder alles sorgfältig angeschlossen. Gut festgedrückt und am korrekten Platz (anhand eines Fotos vom vor dem Ausbau).
Weiterhin macht das Gerät keinen Mucks mehr, obwohl 230 V an der Platine ankommen. Es riecht weder verschmort, noch ist eine Rauchschwaden o.ä. aufgetreten. Ein Fall für den Kundendienst? Oder kann jemand einen Spezialisten im Raum 42651 Solingen empfehlen?
Stephan777
|
|
BID = 953703
derhammer Urgestein
|
Habt ihr wahrscheinlich beim Löten das Modul beschädigt...
|
BID = 953712
Schnurzel Schreibmaschine
|
Mit dem rumlöten kann man leicht Fehler machen.
Ich empfehle das aus diesem Grunde NIE!
Grüße
|
BID = 954564
|
Heute war der Service-Techniker da. Aber so richtig hilft mir das auch nicht weiter. Seine Diagnose nach ca. 45 Minuten: trotz Schaltplan konnte er den Fehler nicht genau spezifizieren. Er geht davon aus, daß eine der Platinen defekt ist. Entweder die (zum Naachlöten) ausgebaute oder das Element mit den Bedienteilen (evtl. verursacht durch einen Defekt auf der ersten Platine). Nun kann ich mir also überlegen, ob ich auf Verdacht eine/beide Platinen austausche. Da die Bauknecht/Whirlpool-Teile beim Hersteller viel zu teuer sind:
kennt jemand von euch die Ersatzteilnummern und eine solide Quelle, bei der diese zu vernünftigen Preisen zu beziehen sind? Derzeit gehe ich aber von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus...
Wenn dem so ist: welche Hersteller sind nach eurer Erfahrung empfehlenswert (laut meinem (unabhängen) Servicetechniker ist Bauknecht/Whirlpool eher nicht empfehlenswert. Er würde mir gerne einen Miele verkaufen (mit dem Verkaufsargument, daß dieser ca. 25 Jahre hält). Das ist dann natürlich auch die Mercedes-Klasse.
Wir benötigen das Gerät ca. 60-70x im Jahr. Aus energetischen/wirtschaftlichen Gründen muss es also nicht unbedingt ein A (oder gar +/++/...) sein. Der Aufpreis rechnet sich bei der überschaubaren Nutzung wohl kaum.
Danke für Euren Input.
Stephan777
|
BID = 954595
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
Wer heute erzählt das Geräte von Miele 25 Jahre halten der Lügt.
Wer ein Bauknecht, Siemens, Aeg oder ein anderes Gerät kauft, und eine Reparatur von 300 Euro hat, überlegt sich 3x ob er nicht ein neues Gerät kauft. Der Miele Kunde sagt : dafür bekomme ich kein neues Gerät.
Ich bin in der Lage Bauknecht Steuerungen auszulesen und zu programmieren, rum löten ist leider die schlechteste Variante. D.h. in deinen Fall ist es so, das zu dem ursächlichen Problem jetzt auch noch eine def Steuerung dazu kommt und damit die Rep unwirtschaftlich ist.
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |