Bauknecht Waschtrockner  TRKK 7870

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht (trotz neuer Heiz

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:34:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschtrockner Bauknecht TRKK 7870 --- heizt nicht (trotz neuer Heiz
Suche nach TRKK 7870 Waschtrockner Bauknecht TRKK 7870

BID = 953596

stephan777

Gerade angekommen

Theoretisch ja - habe ich gestern nach bestem Wissen und Gewissen überprüft. Werde ich aber im Laufe des Tages noch einmal in Ruhe prüfen und melde mich dann wieder.

Stephan777

BID = 953695

stephan777

Gerade angekommen

Habe noch einmal alle Stecker abgezogen, geguckt, ob irgendwo (bislang für mich nicht sichtbare) Stecker lose/abgerissen im Gerät zu sehen sind. Fehlanzeige!
Mir ist lediglich ein gelb-grünes Kabel aufgefallen, dessen Ende nirgendwo verbunden ist. Stattdessen ist es in der Plastikverkleidung (von vorne aus gesehen hinter der Platine des Bedienteils) geklemmt/gesteckt und es sieht so aus, als ob dies ab Werk so vorgesehen ist.
Also wieder alles sorgfältig angeschlossen. Gut festgedrückt und am korrekten Platz (anhand eines Fotos vom vor dem Ausbau).
Weiterhin macht das Gerät keinen Mucks mehr, obwohl 230 V an der Platine ankommen. Es riecht weder verschmort, noch ist eine Rauchschwaden o.ä. aufgetreten. Ein Fall für den Kundendienst? Oder kann jemand einen Spezialisten im Raum 42651 Solingen empfehlen?

Stephan777

BID = 953703

derhammer

Urgestein

Habt ihr wahrscheinlich beim Löten das Modul beschädigt...

BID = 953712

Schnurzel

Schreibmaschine

Mit dem rumlöten kann man leicht Fehler machen.
Ich empfehle das aus diesem Grunde NIE!

Grüße

BID = 954564

stephan777

Gerade angekommen

Heute war der Service-Techniker da. Aber so richtig hilft mir das auch nicht weiter. Seine Diagnose nach ca. 45 Minuten: trotz Schaltplan konnte er den Fehler nicht genau spezifizieren. Er geht davon aus, daß eine der Platinen defekt ist. Entweder die (zum Naachlöten) ausgebaute oder das Element mit den Bedienteilen (evtl. verursacht durch einen Defekt auf der ersten Platine). Nun kann ich mir also überlegen, ob ich auf Verdacht eine/beide Platinen austausche. Da die Bauknecht/Whirlpool-Teile beim Hersteller viel zu teuer sind:
kennt jemand von euch die Ersatzteilnummern und eine solide Quelle, bei der diese zu vernünftigen Preisen zu beziehen sind? Derzeit gehe ich aber von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus...

Wenn dem so ist: welche Hersteller sind nach eurer Erfahrung empfehlenswert (laut meinem (unabhängen) Servicetechniker ist Bauknecht/Whirlpool eher nicht empfehlenswert. Er würde mir gerne einen Miele verkaufen (mit dem Verkaufsargument, daß dieser ca. 25 Jahre hält). Das ist dann natürlich auch die Mercedes-Klasse.

Wir benötigen das Gerät ca. 60-70x im Jahr. Aus energetischen/wirtschaftlichen Gründen muss es also nicht unbedingt ein A (oder gar +/++/...) sein. Der Aufpreis rechnet sich bei der überschaubaren Nutzung wohl kaum.

Danke für Euren Input.

Stephan777

BID = 954595

toni95

Aus Forum ausgetreten

Wer heute erzählt das Geräte von Miele 25 Jahre halten der Lügt.
Wer ein Bauknecht, Siemens, Aeg oder ein anderes Gerät kauft, und eine Reparatur von 300 Euro hat, überlegt sich 3x ob er nicht ein neues Gerät kauft. Der Miele Kunde sagt : dafür bekomme ich kein neues Gerät.
Ich bin in der Lage Bauknecht Steuerungen auszulesen und zu programmieren, rum löten ist leider die schlechteste Variante. D.h. in deinen Fall ist es so, das zu dem ursächlichen Problem jetzt auch noch eine def Steuerung dazu kommt und damit die Rep unwirtschaftlich ist.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416842   Heute : 1339    Gestern : 7490    Online : 276        28.11.2024    10:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,215739965439