Autor |
|
|
|
BID = 951734
Rorohiko Gerade angekommen
Beiträge: 15
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Toploader W155 WPS
S - Nummer : 10/34649522
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________
Hallo Waschinen-Gurus!
Bei meine W155 WPS meldet sich in der letzen Zeit im Programm: 'Pflegeleicht 40 °C', vor dem letzten Spülen, der Summer und die blinkende Anzeige im Display: '---' sowie zusätzlich die LED: 'Zulauf prüfen'.
Ich habe daraufhin:
- den Wasserzulauf überprüft: Der Eimertest ergab einen Durchfluß von ca. 17 l/min.
- nach dem Abbau der linken Seitenwand habe ich alle sichtbaren Gummischläuche abgebaut: diese waren alle in gutem Zustand, keine Ablagerungen bzw. ganz geringer Schleimfilm auf den Innenseiten
- die Sichtprüfung der Rücklaufsicherung ergab auch keine Ablagerungen.
Als nächstes möchte ich nun die Steuerung überprüfen, jedoch fehlen mir dazu die Angaben des Serviceprogramms, also was bei welchem Punkt angesteuert wird. Wer kann mir helfen?
Glück auf!
Rorohiko |
|
BID = 951740
driver_2 Moderator
Beiträge: 12475 Wohnort: Schwegenheim
|
|
Hallo,
1: sind die Siebe im Zulauschlauch sauber ???
2: starte ein Programm mit/ohne Vorwäsche und versuche akustisch den Unterschied herauszuhören, ob bei dem einen oder anderen Programm das Wasser langsamer als beim anderen einläuft, dann wäre am Dreifachmagnetventilblock ein Zulaufventil defekt.
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 952485
Rorohiko Gerade angekommen
Beiträge: 15
|
Hallo Leute!
Hat den keiner irgendwelche Infos zu dem Serviceprogramm? Oder gibt es Problem damit Infos darüber preiszugeben.
Es wäre doch schön, wenn ich darüber den Fehler besser einkreisen könnte.
Glück auf!
Rorohiko
|
BID = 952488
driver_2 Moderator
Beiträge: 12475 Wohnort: Schwegenheim
|
Hallo,
dazu gab es schon genug Stellungnahme von Kollegen mit Miele Service Vertrag.
Was ist nun das Ergebnis ?
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 952491
Rorohiko Gerade angekommen
Beiträge: 15
|
Hallo driver_2!
Zitat :
| Hallo,
dazu gab es schon genug Stellungnahme von Kollegen mit Miele Service Vertrag.
Was ist nun das Ergebnis ? |
Sorry, aber den Kommentar verstehe ich nicht.
Glück auf!
Rorohiko
|
BID = 952668
driver_2 Moderator
Beiträge: 12475 Wohnort: Schwegenheim
|
Zitat :
|
Sorry, aber den Kommentar verstehe ich nicht.
|
Bezugnehmend auf Deine Frage, warum hier die Serviceprogramme nicht preisgegeben wurden.
Das haben die Kollegen schon mehrfach beantwortet, nutze bitte die Suche.
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |