Gefunden für w155 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Entlüftungsschlauch tropft -- Waschmaschine Miele Novotronic




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Entlüftungsschlauch tropft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic
S - Nummer : W 155
Typenschild Zeile 1 : 4238371
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle,

ich habe bei unserer alten Miele Toplader Novotronic W155 beim Stoßdämpferwechsel festgestellt, dass sie wohl schon sehr lange aus der Anschlussstelle des Entlüftungsschlauchs tropft. Pro Waschgang sind es ungefähr 2 Esslöffel. (Der Boden bei den Stoßdämpfern war stark verrostet, aber aufgrund der geringen Wassermenge hat der Schwimmer das Problem nie gemeldet...)
Ich habe den Schlauch abmontiert und sauber gemacht, obwohl er eigentlich auch so ziemlich sauber war. Leider tritt das Problem immer noch auf. Gibt es da evtl. etwas, was ich nicht beachtet habe? Der Schlauch macht einen guten Eindruck. Kann es sein, dass er einfach zu alt ist und nicht mehr so dicht an der Trommel anliegt, weil der Gummi z.B. an Elastizität verloren hat?
Habe auch schon für den Fall nach einem Ersatzschlauch recherchiert, aber fand gar nichts außer hier
2 - Wasseraustritt -- Waschmaschine Miele Toplader W120
1.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s.....-3826

2.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s.....-3826 ...








3 - Notentriegelung ausgehangen -- Waschmaschine Miele W155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Notentriegelung ausgehangen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W155
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

beim W155 eines Bekannten ist das längliche Kunststoffteil ausgehangen, mit dem man von der Gehäuseöffnung beim Flusensieb aus den Maschinendeckel notentriegeln kann.

Ich wollte schon beim Kremplshop nach einer Explo suchen, finde aber den Weg dorthin nicht mehr. Beim W134 hat mir das vor Jahren mal gute Dienste erwiesen.

Kann mir einer einen Tip geben, wo das Teil eingehangen wird oder alternativ kurz beschreiben, wie ich an eine Explo komme, wo das steht?

Vielen Dank im Voraus!

Sebastian ...
4 - Deckel lässt sich nicht öffne -- Waschmaschine Miele W155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Deckel lässt sich nicht öffne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W155
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo erst mal, ich bin neu hier.
Ich habe wegen eines defekten Scharniers auf der rechten Seite meine Waschmaschine W155 von Miele die Maschine geöffnet und repariert. Verdrahtungsplan ist vorhanden.
Leider habe ich beim Zusammenbau vergessen das Kunststoffseil für die Notöffnung wieder einzuhängen.
Jedenfalls lässt sich die Maschine nicht mehr einschalten, warum auch immer.
Jedenfalls möchte ich nachschauen ob ich beim reinigen vielleicht irgend ein Kabel vergessen habe anzuschließen.

Die Frage ist nun, wie kann ich den Deckel öffnen?
Um die Maschine normal zu öffnen ist ja ein Relais eingebaut. An das Kabel komme ich ja ran, nur frage ich mich, ob dieses mit 220 Volt betrieben wird, denn wenn ich hier extern Strom anlege, müsste sich ja der Deckel öffnen lassen. ...
5 - Ablauf/Zulauf Prüfen -- Waschmaschine Miele Novotronic W155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf/Zulauf Prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W155
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen allerseits,

Und zwar hat meine Waschmaschine das Problem, dass sie nicht angeht. Anscheinend zieht die Waschmaschine kein Wasser mehr. Hab mal den Toplader seitlich aufgemacht und habe im Schlauch der zur Trommel führt, Pulver gefunden. Die Schläuche scheinen soweit alle dicht zu sein. Für den Zulaufschlauch muss ich die obere Verkleidung abmachen. Ich weiß jedoch nicht wie ich das schaffen soll. Bin Handwerklich begabt, komme jedoch nicht darauf.

Kein Programm startet. Es Leuchten nur die zwei leuchten: Ablauf prüfen, Zulauf prüfen.

Beim abmachen des Spülmittelfachs habe ich auch viel Waschpulver gefunden. Pumpe wurde ausgebaut und der widerstand beträgt Ca. 150 Ohm. Ich denke, dass die in Ordnung ist. Habe alle Schläuche, die an der rechten Seite sichtbar waren abgemacht und gereinigt. Beim erneuten anschalten der Maschine, das gleiche Problem.

Ich erbitte mir Hilfe. ...
6 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele Toploader W155 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Toploader W155 WPS
S - Nummer : 10/34649522
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Waschinen-Gurus!

Bei meine W155 WPS meldet sich in der letzen Zeit im Programm: 'Pflegeleicht 40 °C', vor dem letzten Spülen, der Summer und die blinkende Anzeige im Display: '---' sowie zusätzlich die LED: 'Zulauf prüfen'.

Ich habe daraufhin:
- den Wasserzulauf überprüft: Der Eimertest ergab einen Durchfluß von ca. 17 l/min.
- nach dem Abbau der linken Seitenwand habe ich alle sichtbaren Gummischläuche abgebaut: diese waren alle in gutem Zustand, keine Ablagerungen bzw. ganz geringer Schleimfilm auf den Innenseiten
- die Sichtprüfung der Rücklaufsicherung ergab auch keine Ablagerungen.

Als nächstes möchte ich nun die Steuerung überprüfen, jedoch fehlen mir dazu die Angaben des Serviceprogramms, also was bei welchem Punkt angesteuert wird. Wer kann mir helfen?

Glück auf!

Rorohiko ...
7 - Maschine startet nicht -- Waschmaschine Miele Novotronic W155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W155
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir haben ein Problem mit unserer Miele Novotronic W155. Bei der letzten Wäsche dachten wir, diese wäre bereits fertig und wollten eigentlich den Deckel öffnen. Da uns dies nicht gelungen ist, drückten wir wild alle möglichen Tasten und Wählkombinationen. Als uns auch dies nicht gelang, öffneten wir den Deckel über die Notentriegelung. Seitdem scheint die Maschine softwareseitig verwirrt zu sein, es blinken zwar keine Lämpchen, aber die Maschine läuft nicht mehr an und der Deckel lässt leider nach wie vor nicht über die Deckel-Taste sondern lediglich über die Notentriegelung öffnen.
Weiß hier jemand Rat? Wie kann ich die Maschine wieder in eine definierten Zustand führen?
...
8 - La. Spülen blinkt + Summer -- Waschmaschine Miele W155 WPM
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : La. Spülen blinkt + Summer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W155 WPM
S - Nummer : 14/49751442
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine hat seit gestern folgenden Fehler:
Nach etwa 5 Minuten Betrieb in irgendeinem Waschprogramm blinkt die Lampe "Spülen" und der Summer piept. Dann beendet die Maschine das Programm.
Meine Frage ist, was kann es sein ?
Lohnt sich noch eine Reparatur trotz vieler Betriebsstunden ?
Wie kann man die Betriebsstunden auslesen ?
Ist das Baujahr vielleicht an der Seriennummer erkennbar ?
Ich habe leider keine Rechnung mehr, aber mindestens 10 Jahre ist sie schon alt ( etwa 3 Wäschen pro Woche ).
Der Werkskundendienst konnte - oder wollte - am Telefon nicht helfen.
In einer Woche kommt der Techniker - nun frage ich mich, muss das noch sein - allein die Anfahrt etwa 100 € ).

Vielen Dank.
satloader ...
9 - Trommel dreht sich nicht -- Waschmaschine Miele W155 WPS Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W155 WPS Novotronic
S - Nummer : 34300473
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ,

bei der Topladermaschine Novotronic M 155 WPS kommt es bei jeder 2-3 Wäsche vor das die Waschtrommel sich nicht dreht. Das Programm wird abgearbeitet aber die Trommel dreht sich nicht. Der Schleudervorgang geht aber in den meißten Fällen. Bricht man das Programm ab und startet neu läuft Sie wieder ohne Probleme.
Die Motorkohlen sind o.k. Steuerelektronik ist auch o.k.
Wie kommt man in das Prüfprogamm der Maschine?
Ich benötige auch noch einen Schlauch der nicht mehr Dicht ist .(Teilenummer??Im Anhang als Bild).
Hat jemand eine Explosionszeichnung von dem Gerät.

mfg.freisat


[ Diese Nachricht wurde geändert von: freisat am 15 Jun 2010  1:44 ]...
10 - Undichtigkeit am Deckel -- Waschmaschine Miele Miele W155 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undichtigkeit am Deckel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W155 WPS
S - Nummer : 34300473
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei der oben genannten Maschine tritt neuerdings Wasser zwischen Gummidichtung und inneren Deckel aus.
Dieser Fehler tritt auf nach dem das Wasser abgepumpt wurde und das Schleuderprogramm mit 1400 Touren startet.
Ich habe dies auch im Programm Extraspülen ausprobiert, hier ist es das gleiche Ergebniss.
Das Wasser ist abgebumpt die Wäsche ist nass und der Schleudervorgang startet. Das Wasser was beim Schleuderprozess entweicht kann durch den inneren Deckel nicht abgedichtet werden.
Frage : Muß der Deckel und der Gummidichtring erneuert werden oder reicht nur die Klappendichtung?
mfg.freisat


[ Diese Nachricht wurde geändert von: freisat am 28 Nov 2009 16:32 ]...
11 - Maschine Startet nicht -- Waschmaschine Miele Novotronic W155 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine Startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W155 WPS
S - Nummer : 13/48336509
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen, an der Waschmaschin blinkt die Led des Startknopfes ganz schnell. Die Maschine startet nicht ?
MfG
Frank ...
12 - Waschmaschine Miele Novotronic W155 -- Waschmaschine Miele Novotronic W155
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W155
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Die Miele Waschmaschine bleibt beim ersten Waschgang in der Zeit hängen und wäscht erst nach langer zeit weiter!
sie braucht ungefähr 2-3 mal solange als am anfang angezeigt!

wäscht aber zuende!
Zulauf und ablauf wurde kontrolliert!

christian ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für W155 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924072   Heute : 564    Gestern : 8415    Online : 468        19.4.2024    3:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0493099689484