Wie Codeschloss an E-Türöffner anschliessen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:24:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wie Codeschloss an E-Türöffner anschliessen
Suche nach: codeschloss (114) türöffner (983)

BID = 945257

Hannibal170

Gerade angekommen

Der E—Öffner bekommt aber seinen Saft vom Codeschloss, oder? Ich muss nur den Trafo mit dem Codeschloss verbinden?

Wie gesagt ich werde in den nächsten Tagen noch die ganzen Anschlüsse in der Wand fotografieren dann könnt ihr mir evtl. besser weiter helfen!

Und wegen der Sicherheit braucht ihr euch keine Gedanken machen das Codeschloss kommt nur an eine Kellerersatzraumtüre!

Ist zwar ein Sabotagekontakt eingebaut, aber weiß auch nicht genau was der bewirkt!

BID = 945258

clembra

Inventar

ICQ Status  

Anschlüsse wie "Bus" deuten darauf hin, dass das Codeschloss auch als Teil einer größeren Anlage eingesetzt werden kann. Der Sabo-Kontakt würde dann an eine Zentrale übermittelt und entsprechend Alarm auslösen. Wenn du nur die Platine mit Netzteil und TÖ einsetzen möchtest wird das ohne Bedeutung sein.

Zitat :
Der E—Öffner bekommt aber seinen Saft vom Codeschloss, oder

Nicht direkt. Die Platine hat einen potentialfreien Kontakt. Man kann einen darüber geschalteten Verbraucher aber an die gleiche Spannungsquelle wie die Platine selbst hängen. Anbei mal ein Bild:

BID = 945261

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Und wenn du das noch Bund machst so isses doch nichts anderes als ich schon gezeichnet habe. Trotzdem denk ich mal das der TE die Anlage nie Normgerecht aufbauen wird und kann!
Der Trafo gehört in ein Schutzisolierendes Gehäuse!

BID = 945286

woodi

Schriftsteller

Zitat :
Hannibal170 hat am 30 Nov 2014 22:19 geschrieben :

Ok, wir müssen das anders machen! Wie gesagt ich zeig euch alle Anschlüsse und ihr sagt mir dann wie ich es verkabeln muss!
Sonst drehen wir uns im Kreis! Leider habe ich zu wenig Ahnung von dem ganzen! Ich.muss das einmal gemacht haben um es zu verstehen!

Das hatten wir ja schon mal, wobei ich denke, wenn wir Dir schreiben:
rot auf blau,
weiß auf grün
gelb auf gelb
usw.
dann wirst Du es auch nicht verstehen, auch wenn Du es dann selbst gemacht hast.

Du antwortest scheinbar grundsätzlich nicht auf Fragen.

Wird der Türöffner auch von anderer Stelle manuell geöffnet ggf. an einer vorhandenen Klingelanlage.

Sollte es nur die Öffnung über das Codeschloss geben, dann sieht die Schaltung halt anders aus, als wenn das Codeschloss ergänzend hinzukommt.

Beschreibe das halt mal ganz genau. Bis jetzt ist alles

Und wie schon festgestellt wirst Du das vermutlich nicht ninbekommen, wenn Du diese einfachen Pläne nicht verstehst.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am  1 Dez 2014 12:49 ]

BID = 945325

Hannibal170

Gerade angekommen

Sorry Leute aber lassen wir es, neben ein paar vernünftigen Antworten kommt leider nur Schrott!!

Der eine, redet von einem verbrannten Bauteil, andere von Klingelanlagen die ich nie erwähnt habe, es ist wirklich unglaublich! Der nächste kommt mir mit der Sicherheitsfrage

Ich möchte nur einen Trafo mit dem Codeschloss und das Codeschloss mit dem Türöffner verbinden!! Sonst nichts!

Der andere erzählt mir dass der Türöffner im Schließblech eingebaut ist, den ich selber dort Eingebaut habe

Gute Lust hätte ich, hier ein paar Schimpfwörter raus zu hauen, damit der Thread sofort gelöscht wird, aber das verbietet mir meine Erziehung!

"Du wirst es nicht hinbekommen" ist wohl der Satz den ihr zu oft in eurem Leben gehört habt!? Sehrwohl werde ich es hinbekommen! Aber sicher nicht mit Eurer hilfe, ihr seit nicht fähig, und das ist Amtlich!

"Die gezeigte Platine ist eigentlich nur die Auswerteeinheit von einem nicht mehr vorhandenen Codeschloss mit der Bezeichnung EX5-TM-Serie 2 für bis zu 3 Tastaturen je Einheit am Bus.
Vermutlich gibt es nur die Platine bzw. ist die sogar defekt? "

Was ist das für ein Geschwafel?? Soll das eine Antwort auf meine Frage sein?

Naja, nix für ungut! Macht weiter so! Da fällt mir nix mehr ein!

BID = 945326

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Wer was haben will, muss auch was geben können u. wenn es nur ein paar versprochene Bilder sind o. kleine Details um was es im Endeffekt genau geht.

Und wennst angeblich selber so "Intellent" bist, warum benötigst Du für die 4 richtig angeklemmten Drähte von wem Hilfe?

Habe die Ehre, danke für's Gespräch, schade um die Zeit, mit Dir!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am  1 Dez 2014 22:13 ]

BID = 945330

woodi

Schriftsteller

Du wärst nicht der erste und bist auch nicht der letzte, der hier unvollständige Angaben macht.

In der Regel werden solche Systeme zu einer vorhandenen Türöffnersituation dazu gebaut, deshalb die Frage, da sich dadurch die Beschaltung ändert.
Du hast es zwar nicht explizit beschrieben, aber auch nicht dementiert, also war es offen.

Und diese Frage von Dir:
"Der E—Öffner bekommt aber seinen Saft vom Codeschloss, oder? Ich muss nur den Trafo mit dem Codeschloss verbinden?"
legt die andere Vermutung doch wohl sehr sehr nahe.

Du hast 2 einfache Schaltpläne für genau Deine Anfrage bekommen, beide sind korrekt.
Gehe zu jemand der diese lesen kann und lasse es Dir zeigen oder machen.

Was willst Du eigentlich mehr.

Dir wurde hier definitiv mehr geholfen als Du geliefert hast.

Sorry, aber meine private Sicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am  1 Dez 2014 22:28 ]

BID = 945332

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hannibal170 Dir fehlen die einfachsten Grundlagen und die beginnen schon bei der Erziehung!
Oder anders gesagt eine große Klappe, wie ein Kürbis und Hirn wie ein Senfkorn!

BID = 945517

woodi

Schriftsteller

Zitat :
Hannibal170 hat am  1 Dez 2014 22:02 geschrieben :

Sorry Leute aber lassen wir es, neben ein paar vernünftigen Antworten kommt leider nur Schrott!!

Ich weiß ja nicht ob Du hier nochmals reinschaust, aber ich wollte noch was zum Ringkerntrafo loswerden.

Warum Du den besorgt hast ist mir nicht ganz klar.
Diese Dinger sind nicht kurzschlussfest!
Schließt Du da was mit normaler Klingelleitung an, so kann es sein, das dieser Trafo den Draht schmilzt oder zum Glühen bringt bevor die Spannung maßgeblich zusammenbricht.

Zumindest der Vollständigkeit halber wöllte ich das noch erwähnen, bevor Dein Haus abfackelt.

Auch wenn Du es nicht hören magst.
Lass Dir vor Ort helfen.

BID = 945518

der mit den kurzen Armen

Urgestein

@ Woodi schau dir den Trafo noch mal genauer an http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitstransformator

BID = 945534

woodi

Schriftsteller

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  3 Dez 2014 20:09 geschrieben :

@ Woodi schau dir den Trafo noch mal genauer an http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitstransformator

Sorry - was siehst Du was ich nicht sehe?

Gut, er hat eine Temperatursicherung bei 130°C.
Bis der so warm ist, ist der Klingeldraht schon geschmolzen oder schaue ich irgendwo nicht richtig hin - kann natürlich sein.

Dieser Ringkerntrafo dürfte doch weitaus Spannungsstabiler als ein Klingeltrafo sein, die explizit kurzschlussfest sind.

http://www.pollin.de/shop/downloads/D300396D.PDF
http://de.wikipedia.org/wiki/Klingeltransformator

BID = 945535

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Dieser Ringkerntrafo ist ein kurzschlussfester Sicherheitstrafo! Das steht auch drauf siehe Symbol auf der Sekundärseite! Im Falle eines Kurzschlusses schaltet die Thermosicherung im Trafo ab, noch bevor eine Brandgefahr besteht! Auch bei Klingeldrähten schützt eine Sicherung die Leitung und nicht die Geräte!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  3 Dez 2014 23:22 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415908   Heute : 404    Gestern : 7490    Online : 250        28.11.2024    5:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0991570949554