Sat Messgerät Rover DL4-DIGILINE mit PC verbinden

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  16:07:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Sat Messgerät Rover DL4-DIGILINE mit PC verbinden
Suche nach: sat (4161) messgerät (4267)

BID = 935270

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo

Wollte heute mein Rover DL4 Sat Messgerät mit den PC verwalten. Dafür gibt es ja die Software S.M.A.R.T. von Rover.

Habe mit nen Nullmodemkabel das Messgerät mit meinen PC verbunden. Sämtliche Com Port einstellungen habe ich schon durch, aber ich bringe es nicht hin.

Kennt wer von euch das Messgerät und weiß vieleicht ob man eine Tastenkombination drücken muss usw. damit das geht?

Am PC denke ich nicht das es liegt. Es handelt sich um einen APC Industrie PC von B&R und da sind vollwertige RS232 Schnittstellen vorhanden. Von dem abgesehen funktioniert die Steuerung für meine Amateurfunkgeräte ja auch mit den Ports.

Danke schon mal im voraus.

mfg francy

BID = 935274

Murray

Inventar

Auf welchem Com-Port bist du denn?

Irgendwas für deine Amateurfunkgeräte läuft nicht gleichzeitig?

BID = 935278

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo

Danke für dein Antwort.

Bin auf COM2. Nein habe alles andere beendet. Es läuft keine Software im Hintergrund die den COMport blockieren könnte.

Habe jetzt sogar eine Beschreibung für die Software gefunden. Also da steht mal nix z.b. verbinden und einschalten. Das Gerät muss man im eingeschalteten Zustand verbinden. Baud Einstellungen usw. stimmen auch überein.

mfg francy

BID = 935297

Mr.Ed

Moderator

Wird denn wirklich ein Nullmodemkabel benötigt? Das wäre ungewöhnlich, im Normalfall braucht man zum Anschluss entsprechender Geräte ein 1:1 Kabel. Nullmodemkabel dienen eigentlich zur Verbindung zweier PCs o.ä.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183069484   Heute : 4711    Gestern : 18294    Online : 413        17.2.2025    16:07
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0199270248413