Smartphone als HDMI Display! Nicht andersrum!

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:26:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Smartphone als HDMI Display! Nicht andersrum!
Suche nach: smartphone (377) hdmi (820) display (12154)

    







BID = 933961

Sammy537

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Ja Hallo erstmal! Grüße an alle hier!

Ich brauche, für eine momentan private Entwicklung, ein FullHD Display! Gäbe es hier jemand der ein Handy Display 4,3", FullHD, über HDMI-Eingang gebaut bekommt? Oder eine Möglichkeit kennt dieses möglich zu machen, Smartphone als Monitor!
Ich habe zB: von der Anzeige von DSLR Kamera auf Smartphone gehört, das aber über USB geht. Man müsste einen Konverter haben der das HDMI Signal vom PC als DSLR Kamera ausgibt.
Also ich möchte Quasi den GraKa-Ausgang des PCs nutzen um ihn auf einem FullHD Display (4,3") darzustellen. (Kein iDisplay S****ß!) Oder auch HDMI Player-Sachen auf Smartphone anschauen. Spätere Änderungen (zb ohne PC nur über Handys) sind denkbar aber es muss erstmal funktionieren!
Bin selbst leider kein Elektroniktechniker!
Währe über Hilfe Dankbar. Jedem der Hilft verspreche ich Beteiligung bei Gewinn und Funktionsvorführung! Mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sammy537 am  6 Aug 2014 12:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sammy537 am  6 Aug 2014 12:34 ]

BID = 933962

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Ich verstehe bei dem Durcheinander nur Bahnhof, Gleis2, Abschnitt: C

Kannst Du Dein Anliegen so formulieren das es verständlich ist?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 933964

Sammy537

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ja, so sieht das aus wenn man E=mc² erklärt!
Wie soll ichs anders schreiben es ist alles versucht zu erklären!

Ich benötige ein/zwei FullHD Display 4,3" mit HDMI Eingang!?
Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sammy537 am  6 Aug 2014 12:48 ]

BID = 933982

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Fertig wird es das nicht geben und die private Entwicklung dürfte an den Kosten scheitern. Da wirst du dann bei ettlichen tausend Euro liegen, schon aufgrund der notwendigen Lizenzen (HDMI, HDCP usw). Datenblätter für Handydisplays sind auch nicht unbedingt zu bekommen.


Offtopic :

Zitat :
Man müsste einen Konverter haben der das HDMI Signal vom PC als DSLR Kamera ausgibt.

Du möchtest also aus einem HDMI-Signal eine Spiegelreflexkamera erzeugen... Ahja :-)


Muß es unbedingt Full-HD sein? Kleine HDMI-Displays gibt es ja recht günstig. Ansonsten bleibt dir nur ein entsprechender Kameramonitor. Immer noch günstiger als eine Eigenentwicklung.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Aug 2014 15:33 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674873   Heute : 3431    Gestern : 13317    Online : 338        28.3.2024    9:26
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0409781932831