Duspol - wie geht richtige Messung? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Duspol - wie geht richtige Messung? Suche nach: duspol (9150) messung (5280) |
|
|
|
|
BID = 933875
Surfer Inventar
|
|
Du hast einen großen Denkfehler - du ordnest deine Messergebnisse div. Leiterfarben zu . Diese können in der Praxis abweichen und daher ist keine allgemeingültige Aussage zu treffen . Wenn Piff-Paff der Elektromaurer die Leitungen gelegt und verklemmt hat , müssen diese Farben nicht treffend sein.
Daher der Rat -> Fachkraft vor Ort und diese interpretiert die Messergebnisse schon richtig.
Gruß Surf
|
|
BID = 933909
clembra Inventar
|
|
Wenn man davon ausgeht, und so verstehe ich ihn, dass Ettore bei den Leiterfarben einen Beispielfall meint, dann ist das so korrekt.
Ob die Adern, die hier als sw/bl/gnge beschrieben sind in der Praxis sw/gr/rt oder braun, violett und weiß sind spielt für die Theorie keine Rolle. Die Adern könnten auch alle drei schwarz sein(*), nur dann wird die Erklärung hier etwas komplizierter.
So wie beschrieben wäre es korrekt und meines Wissens auch korrekt interpretiert.
Wenn dagegen bei der Lastzuschaltung zwischen schwarz und blau der FI auslöst ist etwas falsch verschaltet und Aufgabe des Elektrikers, das zu korrigieren.
*Jeweils natürlich die Isolierung, nicht die Ader selbst. Wenn die blau oder schwarz ist sollte man ohnehin den Eli verständigen.
Surfer Inventar
|
So wars auch gemeint Clembra.
Surf
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287527 Heute : 3017 Gestern : 4888 Online : 554 5.11.2024 17:39 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.052041053772
|