Siemens Waschmaschine  Siwamat c10 M022 M5020S0OO DVG M625

Reparaturtipps zum Fehler: Heizung heizt nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  14:23:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat c10 M022 M5020S0OO DVG M625 --- Heizung heizt nicht
Suche nach Waschmaschine Siemens Siwamat c10 Heizung heizt nicht

BID = 931318

krockie

Stammposter

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung heizt nicht
Hersteller : Siemens Siwamat c10
Gerätetyp : M022 M5020S0OO DVG M625
S - Nummer : 7802 04915
Typenschild Zeile 1 : E-Nr WM50200 12 FD 7802 04915
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,

Heizung heizt nicht mehr egal welche Temperatur eingestellt wird.
Habe Heizung nicht ausgebaut da ich aufgrund meiner Messungen Vermute das irgendwas mit dem Sensor für Temperatur ist oder ein Relais nicht durchschaltet.
Habe aber bisher keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich gemacht.

Wenn jemand Erfahrung damit hat ud mir Anweisungen auf dem Print geben kann, füge ich die Fotos bei und hoffe auf hilfreiche Tips die mir weiterhelfen

Gruß
Krockie

Durchgeführte Messungen

Heizstab mit Ohmmeter 25 Ohm oder Kiloohm
Bei laufende Maschine Spannung an den Anschlusskabeln 15 Volt Wechselspannung , gleichspannung ca. 50 Volt

Sichtprüfung.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 12 Jul 2014 21:36 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 12 Jul 2014 21:38 ]

BID = 931320

krockie

Stammposter

im Editmodus kann man keine weiteren Bilder einfügen , drum dann als Antwort 3. Bild eingefügt

BID = 931326

derhammer

Urgestein

Sind es jetzt 25Ohm oder kOhm? Das ist ein Unterschied...

25Ohm wären ok....

BID = 931347

krockie

Stammposter

Es sind 25 Ohm.

BID = 931394

Ewald4040

Urgestein

Elektronikfehler, Heizrelais könnte defekt sein.
Habe auch schon erlebt das im Programmschaltwerk der Heizkontakt defekt war. Dann ist ein Schaltwerk fällig.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 13 Jul 2014 19:05 ]

BID = 931415

krockie

Stammposter

Hallo,

ich vermute mittlerweile auch so wie Du schon beschrieben hast das es am Schaltwerk liegen könnte.

Habe noch flgendes heute getestet.
Druckschalter ist Ok
Temperatursensor ist Ok (mit heissem Wasser getestet) Kalt ca. 7 K dann abwärts bis auf 1-2 K
Relais habe ich nur zwei auf der Platine entdeckt und diese schalten auch abwechselnd wenn der Motor für Trommel rechts und links dreht.
Einen Schaltplan vom siemens_siwamat_wm50200ighabe ich besorgen können, irgednwie nicht identisch mit der Platine hier.
Habe auch so gut wie alle Lötpunkte nachgelötet.
Alle relavanten Kabelverbindungen auf Kabelbruch hin getestet, negativ.

Es wird so wie die Lage ist ohnehin eine neue Waschmaschine besorgt.
Aber wäre interessant für mich gewesen woran es liegen könnte.

Habe die Stecker an dem Heizstab abgesteckt und so die Spannung gemessen, könnte es denn sein das die Heizstab angeschlossen sein muß damit irgendwas in der Schaltung durch die Niederohmigkeit (im Gegensatz zum Meßgerät)durschaltet?

Danke und Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 13 Jul 2014 21:00 ]

BID = 931689

Ewald4040

Urgestein

Das Schaltwerk wird defekt sein, ob mit oder ohne Anschluss der Heizung.

BID = 931705

krockie

Stammposter

Danke.
Der Siemens ist seit heute aufm Schrottplatz. Dort ist es wohl gut aufgehoben.
Nun werkelt an dessen Stelle ein Beko Waschmaschine.
Gruß
Krockie

BID = 931749

Ewald4040

Urgestein

Viel Glück mit der Beko, und hoffen wir Sie läuft genauso lange.
mfG

BID = 931750

krockie

Stammposter

Danke !!!

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404571   Heute : 4347    Gestern : 7426    Online : 357        26.11.2024    14:23
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,411765098572