Brückengleichrichter erhöht Spannung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:26:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Brückengleichrichter erhöht Spannung
Suche nach: brückengleichrichter (1572) spannung (45382)

    







BID = 931386

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  



Zitat :
...sonst gilt 16 VAC * 0,9 = 14,4 VDC
Du weisst hoffentlich, welchen Zusammenhang "sonst" beschreibt.

BID = 931402

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

 

  

Und wenn du mal den Typ des Brückengleichrichters angibst kann man dir auch sagen wie der richtig angeschlossen wird ! Was denkst du warum da ein Pol verdreht angebracht ist! Deine Schaltung dire du aufgebaut hast bitte auch hierher ! Jedenfalls so wie verdrahtet hast du Müll fabriziert!
Da sind nicht umsonst im Datenblatt die AC Eingänge mit ~ und die DC-Ausgänge mit + und - gekennzeichnet!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 13 Jul 2014 19:21 ]

BID = 931413

Danny110

Neu hier



Beiträge: 24

Also rot und Schwarz gehen eigentlich an einen Gleichrichter welcher einen konstanten 12 VDC erzeugen sollte,aber raus aus ihm kommt nichts.nur hier kommt eine sehr hohe und sich nach abschalten langsam entladende spannung

BID = 931417

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

?

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 931425

Danny110

Neu hier



Beiträge: 24

Brückengleichrichter KBPC 5010 50A / 1000V Gleichrichter Gleichrichterbrücke ist das Modell

Dort wo man das Blaue Kabel sieht und der Stecker mit der Plastihülle sind die AC Eingänge. Die anderen beiden die für DC wo der hohe strom gemessen wurde

BID = 931428

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Du wirfst Strom und Spannung wild durcheinander, das sind zwei unterschiedliche Dinge!
Es gibt auch keinen "Gleichrichter welcher einen konstanten 12 VDC erzeugen sollte". Das wäre dann ein komplettes Netzteil und das wird da nicht umsonst eingesetzt gewesen sein.
Die langsam "entladene" Spannung kommt zustande, weil sich ein nachgeschalteter Kondensator auf die Spitzenspannung auflädt.
Was ist das für ein Gerät? Woher kommt die Wechselspannung? Warum nimmst du nicht das Originalteil?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 931454

Danny110

Neu hier



Beiträge: 24

ICh will ja auch gar kein Konstantes 12VDC, sondern wenigstens ein nache bei den 12 V bleibendes DC. Ein Originalteil gibt es nicht, das ist meine Schaltung. Ich habe keinen Kondensator drann, ist im Gleichrichter eine?
ich versteh immernoch nicht ganz was ich machen muss um den fehler zu beheben

BID = 931455

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Zitat :
sondern wenigstens ein nache bei den 12 V bleibendes DC.
Auch dann brauchst du eine Regelung, die je nach der Leistungsaufnahme der Last zu dimensionieren ist.
Vor allem müsstest du erst mal unter Last messen. Da wird die Spannung wohl schon mal einiges zurück gehen.


Zitat :
Ich habe keinen Kondensator drann, ist im Gleichrichter eine?
Nein, von parasitären abgesehen. Und eine Kondensator gleich gar nicht


Zitat :
ich versteh immernoch nicht ganz was ich machen muss um den fehler zu beheben
Du hast ja auch bis jetzt noch keine sinnfälligen Informationen bezüglich der Spannungsquelle und der anzuschließenden Last gegeben.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 931460

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
ICh will ja auch gar kein Konstantes 12VDC, sondern wenigstens ein nache bei den 12 V bleibendes DC

Schreib doch mal einfach lesbares Deutsch, das ist ja kaum zum aushalten!
Du willst kein "Konstantes 12VDC" sondern konstante 12V Gleichspannung.
Und eine Spannung die bei einem bestimmten Wert bleibt, ist nunmal eine konstante Spannung, auch wenn du das anders siehst.


Zitat :
Ein Originalteil gibt es nicht, das ist meine Schaltung.

Und was war dann dein ominöser "Gleichrichter welcher einen konstanten 12 VDC erzeugen sollte", der da vorher drin war?


Zitat :
Ich habe keinen Kondensator drann, ist im Gleichrichter eine?

Nein, aber in der offenbar geheimen Schaltung dahinter. Dazu machst du ja leider immer noch keine Angaben.


Zitat :
ich versteh immernoch nicht ganz was ich machen muss um den fehler zu beheben

Es wäre sinnvoll wenn du endlich mal die offenen Rückfragen beantworten würdest! Ansonsten hast du da keinen Fehler, der Kondensator lädt sich auf die Spitzenspannung deiner Wechselspannung auf. Das ist kein Fehler sondern völlig normal. Der Rest sind Denkfehler von dir.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 931480

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

So nun mal Klartext: In dem Bild ist die richtige Beschaltung! Und wenn du eine konstante Spannung Von 12 V benötigst dann folgt der Gleichrichtung noch ein Spannungsregler zb 7812




_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 931526

Danny110

Neu hier



Beiträge: 24

Genau! Das letze Bild beschreibt es! Vielen Vielen Dank.

Also vorm Richter ist kein Kondensator sondern direkt die Wechselstromquelle. Unter Last hab ich noch nicht gemessen, versuch ich morgen. Gibt es noch etwas was ich überprüfen sollte?

BID = 931528

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Zitat :
vorm Richter ist kein Kondensator sondern direkt die Wechselstromquelle.
Sagt ja auch keiner





_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 931539

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Vorm Richter - sind alle gleich (hoffentlich!) Und: vorm Richter zählt nur die Wahrheit, die nackte Wahrheit und nichts als die Wahrheit!
Sonst wäre die Justiz Zufall auf Raten - so wie dieser Fred nur zufälliges Herum-Raten ist - sinnigerweise auf BEIDEN Seiten...!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 931549

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Offtopic :
...na ja, wenn der Kondensator nicht vorschriftsmässig kondensiert würde ich ihn auch vor den Richter stellen


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 14 Jul 2014 23:17 ]

BID = 931552

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

So, jetzt mach endlich Nägel mit Köppen, das ganze läuft jetzt hier seit über einer Woche...

Bitte beantworte nun endlich die Rückfragen, u.A. zum Einsatzzweck, zur Herkunft der Wechselspannung, zum ominösen "Gleichrichter welcher einen konstanten 12 VDC erzeugen sollte" und zur Schaltung dahinter!

Ansonsten mache ich hier dicht, veräppeln können wir uns selbst!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918100   Heute : 2997    Gestern : 9237    Online : 708        18.4.2024    12:26
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0610311031342