Aufputzsteckdose (außen) mit integrierter Zeitschaltuhr?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  07:34:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Aufputzsteckdose (außen) mit integrierter Zeitschaltuhr?
Suche nach: zeitschaltuhr (1079)

BID = 927550

Lightyear

Inventar

Das problematische an diesen Steckdosensteinen ist deren oftmals recht begrenzte Haltbarkeit...
Ich kenne solche "Steine", die schon seit Jahren problemlos ihren Dienst verrichten und aber eben auch Steine, die binnen Jahresfrist nur noch in Fragmenten vorliegen. Besonders ärgerlich, wenn man mehrere dieser Steine zeitgleich beim gleichen Händler beschafft und in Betrieb nimmt, ein Teil davon aber (innerhalb eines Grundstücks wohlgemerkt!) quasi beim Zusehen zerfällt.
Die Mischung des Kunstharzes scheint von Charge zu Charge sehr deutlich zu variieren und somit auch die UV-, sowie die Kältebeständigkeit...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 927551

Sauwetter

Verwarnt

Ich kenn das Teil, vom Nachbarn, nur mit Steckdosen!

Der hatte es auch, war immer alles "voll" entweder Ameisen o. Nacktschnecken.
Schaut schön aus im Prospekt, aber dann nicht mehr praktisch in der Wiese.

Meine Teile schauen so aus, war aber auch nicht überzeugt, aber + umgekehrtem befestigtem Baueimer drauf, weiss nicht was dann besser im Freien gegen Äussere Einflüsse geschützt ist?:

Nach dem Motto: Wie es mir gefällt bzw. was länger hält u. der Hausherr ist für seine E-Installation selber verantwortlich.

Habe die Ehre!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 30 Mai 2014 15:32 ]

BID = 927553

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
Ist dieses gestellte Kunstfoto von irgendeiner Katalogseite geklaut?

BID = 927554

Sauwetter

Verwarnt

Das Bild war im Prospekt dabei, u. habe es dann mitgekauft!

BID = 927557

Lightyear

Inventar

Dann eben auf ein Neues:
BILDER, AN DENEN DER POSTER KEIN URHEBERRECHT HAT, SIND HIER UNERWÜNSCHT!

Sauwetter: kannst oder willst Du die hiesigen Regeln nicht verstehen?!?

Lightyear

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 927562

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hmm, auf dem Grundstück meiner werten Mutter fristet schon seit gefühlten 15 Jahren ein ähnlicher "Steckdosenstein" sein Dasein.
Wie ich meinen Schwiegervater kannte (möge er in Frieden ruhen!) hat er für das Teil höchstwahrscheinlich ein Schweinegeld bezahlt.
Daher gut möglich, daß es da deutliche Qualitäts-Unterschiede gibt (oder gab!), die sich durchaus im Preis manifestier(t)en...

Offtopic :
"ölinsfeuerschütt..."

Was issn bei Baldur eigentlich die nächsthöhere Stufe, nach "verwarnt"?

scheinheilig grüßend...

TOM.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 30 Mai 2014 17:06 ]

BID = 927563

Lightyear

Inventar

Offtopic :
Wenn's nach mir ginge: Wegen fortgesetzten Nervens enthauptet...
Aber es geht ja nicht nach mir...

Lightyear

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188012736   Heute : 1322    Gestern : 7121    Online : 209        31.12.2025    7:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0694398880005