Widerstand bestimmen - Hilfe

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  15:41:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Widerstand bestimmen - Hilfe
Suche nach: widerstand (25637)

BID = 925437

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Soll ich einfach nach einem 100 Ohm Drahtwiderstand als Sicherung bei Conrad suchen?
Oder bei jedem anderen Bauteilhändler.

Ich halte das aber für keine gute Idee, denn gewiss ist der Widerstand nicht durchgebrannt, weil ihm langweilig wurde.
Da ist also noch ein anderer Fehler vorhanden, und wenn du den lokalisierst, gewinnst du vielleicht genug Kenntnisse um die Funktion des durchgebrannten Widerstands zu verstehen und seine Dimensionierung nachzuvollziehen.

BID = 925440

pascalk

Neu hier

Wie gesagt da ist Wasser auf die Platine während des Betriebes gekommen welches ein Kurzschluss verursacht hat...
Aber wenn ich überleg Braun Schwarz Schwarz Schwarz ist ja nicht 100 Ohm wenn man den Toleranz Wert beachtet - irgendwie schwierig...

BID = 925460

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Der defekte Widerstand dürfte ein Folgefehler sein, den das Wasser angerichtet hat...

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 925466

pascalk

Neu hier

Hmm ich glaube hier geht nur Try and Error da ich nichts defektes erkennen kann, Kondensator sieht noch gut aus und Relais sind auch nicht kurzgeschlossen, ist halt viel SMD und Microprozessoren bzw. ICS...

BID = 925470

simi7

Gesprächig

Tja, und von dem ganzen Kram ist ausgerechnet der Widerstand das robusteste Bauelement (neben dem Relais vielleicht).
Wie schon jemand schrieb, er soll nur verhindern, dass die ganze Platine abfackelt. Wenn der nen Hitzeschock bekommt, ist schon lange was anderes hinüber.
Da wirst du wohl sehr viel messen müssen.
Gruß

BID = 925504

pascalk

Neu hier

Hallo. Ok werd ich schauen ob ich was finde... Was für einen Widerstand brauchd ich nun bzw wo bekomm ich den Ersatz als Drahtwiderstand und Sicherung her?
Mfg

BID = 925534

Onra

Schreibmaschine

Warum verzichtest du eigentlich vorsätzlich auf die Hilfe der hier mitlesenden Fachleute, indem du den Spülmaschinentyp verschweigst?

Onra

BID = 925535

pascalk

Neu hier

Es ist eine Bosch SMV50M50EU. Ich sah in der Angabe keine Relevanz, da ich keine Explosionszeichnung der Platine (Bestückungsliste) im Internet gefunden habe.
Freundliche Grüße

BID = 925724

pascalk

Neu hier

Hat wer nun einen Tipp nach welchem Wert ich bei Conrad suchen kann?
Drahtwiderstand als Sicherung gibts dort allerdings nur in rechteckiger Form...
MfG

BID = 925725

Otiffany

Urgestein

Beherzige doch einfach mal den Vorschlag von Perl und miß den Widerstand wie vorgeschlagen!!

Gruß
Peter

BID = 925726

pascalk

Neu hier

Wie ich bereits geschrieben habe ist dies leider nicht möglich, da der Draht mehrmals gerissen ist (An der Bruchstelle /Brandstelle ):(
Liebe Grüße

BID = 925727

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Und nebenbei das Ding zwischen den Ohren ist zur Benutzung freigegeben!

BID = 925728

pascalk

Neu hier

Hi, das Gehirn benutzen?
Ich habe den Farbcode Braun Schwarz Schwarz Schwarz Gelb raus.
Gelb und Schwarz gibt es nicht als Toleranzwert.
Wenn ich die Widerstandsfarbcodetabelle mir anschaue, ist Braun Schwarz Schwarz Schwarz bei vier Ringen 10 Ohm - Schwarz gibt es nicht als Toleranzwert

Bei 5 Ringen 100 Ohm - Gelb gibt es nicht als Toleranzwert.
Wie ich bereits gefragt hatte, die Frage ob der gelbe zuzählt oder den Widerstand nur als Sicherung kennzeichnet.
Und wie es mit der Toleranz ausschaut (Schwarz / Gelb) hatte ich bereits gefragt.

Wenn ich irgendwas vergessen habe, liegt es nicht daran dass ich mein Gehirn nicht angestrengt habe sondern einfach nicht weiß was ich vergessen habe zu beachten.

Liebe Grüße

BID = 925731

Sauwetter

Verwarnt

Vielleicht suchst Du mal nach: Farbencode Widerstände

BID = 925733

pascalk

Neu hier

Das habe ich doch bereits, ein Post über dir erläutert.
ICh habe aber ein Problem den Richtigen Wert zu finden, da weder Schwarz noch Gelb Toleranzwerte sind!
MfG

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397216   Heute : 4412    Gestern : 7548    Online : 748        25.11.2024    15:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0291318893433