Autor |
Handsender Bosch für Somfy Torantrieb Suche nach: bosch (7169) somfy (101) |
|
|
|
|
BID = 924494
Sauwetter Verwarnt
|
|
Hallo Peter!
Nimm das Teil von adko UMB100HS um ca. 35,-- Teuros und es funkt., vielleicht mit dem NAG welches Du bereits hast o. das von "Kleinspannung" vorgeschlagene u. die Probleme sind gelöst.
Übrigens, nachträglich intergrierte Funkempfänger funkt. am Besten in der Nähe vom Tor bzw. sind am Einfachsten dort anzuklemmen wo der Handtaster (normal sollte sowas vorhanden sein) ist.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 25 Apr 2014 20:27 ] |
|
BID = 924512
Kurt Russel Gelegenheitsposter
|
|
Vielen Dank,
das sieht ja gut aus bei adko!
Dann kann ich ja wahrscheinlich die Spannung für die Empfängerplatine (10-35 V DC) direkt am Torantrieb abzapfen.
Werds gleich mal bestellen.
Danke! |
|
BID = 924932
|
Hab auf der Platine am Torantrieb keine Anschlussmöglichkeit für die Empfängerplatine gefunden und irgendwo etwas anzuzapfen ist mir doch zu heikel. Lieber das 3-EUR-Steckernetzteil benutzen.
|
BID = 926459
|
So, zum Abschluss noch einmal zwei Ergebnisse:
Habe jetzt eine Funkfernbedienung von Pollin bei mir und eine von adko bei meinem Schwiegervater installiert. Beide Empfänger habe ich direkt am Antrieb angebaut.
Die Funkfernbedienung von Pollin hat eine geringe Reichweite (ca. 2-3 m vor dem geschlossenen Tor), kein Gehäuse und nur einen Handsender. Mit einem 2. Handsender kostet sie ca. 28,- EUR.
Die Funkfernbedienung von adko hat eine sehr ordentliche Reichweite (ca. 30 m vor dem geschlossenen Tor), ein Gehäuse und zwei Handsender. Sie kostet ca. 34,- EUR.
Vielen Dank noch einmal an alle, die mir geholfemn haben.
Gruß
Peter
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |