Zitat :
|
| Oben über den Gerätedeckel? |
Meistens liegen die unter dem Gerätedeckel auf dem Trommeläußeren.
Zitat :
|
| vielleicht könnt Ihr mir auch schreiben, wierviele Kohlen ich für einen Komplettausch bestellen muss. |
Das siehst Du dann, wie viele verbaut sind. In der Regel sind es zwei.
Schleifkohlen (verschlissene) sind meist weniger verantwortlich. Hierzu den Antriebsriemen, die Lager des Antriebsmotors, die Antriebswelle und die Trommellager prüfen.
Öffne erstmal die Abdeckung. Auf der Rückwand sind oftmals oben zwei Schrauben, die den Deckel fixieren. Diese entfernst Du, dann lässt sich der Deckel auch mit einem Ruck nach hinten entfernen. Entferne zusätzlich noch beide Seitenwände. Jetzt solltest Du das Quietschen eher eingrenzen können.
Verringert sich das Geräusch bei zunehmender Betriebszeit, kann es durchaus auch der Riemen sein, der durchrutscht und sich bei Wärmeentwicklung wieder ausdehnt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 30 Mär 2014 16:25 ]