miele Wäschetrockner  T699c novotronic

Reparaturtipps zum Fehler: lautes Quitschen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  06:22:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner miele T699c novotronic --- lautes Quitschen
Suche nach T699c novotronic Wäschetrockner miele T699c novotronic

BID = 922129

eberg_m

Neu hier

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : lautes Quitschen
Hersteller : miele
Gerätetyp : T699c novotronic
S - Nummer : 30413548
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Hallo zusammen,
unser Trockner quitscht laut, aber nur bei einer Drehrichtung.
Im Forum habe ich als mögliche Ursache "verschlissene Schleifkohlen" zur Feuchtigkeitsmessung gefunden. Aber leider habe ich nicht im Forum gefunden, wo diese Kohlen verbaut sind und wir ich heran komme. Oben über den Gerätedeckel?

vielleicht könnt Ihr mir auch schreiben, wierviele Kohlen ich für einen Komplettausch bestellen muss.

Wie immer danke vorab und ein schönes Wochenende.

Eberg_m

BID = 922210

tobi1983

Schreibmaschine

Zitat :
Oben über den Gerätedeckel?

Meistens liegen die unter dem Gerätedeckel auf dem Trommeläußeren.

Zitat :
vielleicht könnt Ihr mir auch schreiben, wierviele Kohlen ich für einen Komplettausch bestellen muss.

Das siehst Du dann, wie viele verbaut sind. In der Regel sind es zwei.

Schleifkohlen (verschlissene) sind meist weniger verantwortlich. Hierzu den Antriebsriemen, die Lager des Antriebsmotors, die Antriebswelle und die Trommellager prüfen.

Öffne erstmal die Abdeckung. Auf der Rückwand sind oftmals oben zwei Schrauben, die den Deckel fixieren. Diese entfernst Du, dann lässt sich der Deckel auch mit einem Ruck nach hinten entfernen. Entferne zusätzlich noch beide Seitenwände. Jetzt solltest Du das Quietschen eher eingrenzen können.

Verringert sich das Geräusch bei zunehmender Betriebszeit, kann es durchaus auch der Riemen sein, der durchrutscht und sich bei Wärmeentwicklung wieder ausdehnt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 30 Mär 2014 16:25 ]

BID = 922447

lautriv

Gerade angekommen

Ich würde auch mal sagen 99% für Trommellager, ist oft nur ein Sinterlager.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415991   Heute : 488    Gestern : 7490    Online : 421        28.11.2024    6:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,170611858368