bosch 9 gas 25

Reparaturtipps zum Fehler: macht nichts mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  11:47:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Sonstige 9 bosch gas 25 --- macht nichts mehr
Suche nach bosch macht nichts mehr

Fehler gefunden    







BID = 920837

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Also das mit dem photographieren mußt mal noch üben,oder halt doch ne Kamera statt dem Eierfon nehmen.
Man kann ja nicht mal ne Bauteilbezeichnung lesen.
Mein sagt,Microschalter und Triac prüfen,bzw. den Triac gleich mal verdachtsweise tauschen.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 920839

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda

 

  

Ok, werd ich prüfen. Die Bilder werd ich auch nochmal besser hochladen. Danke

_________________

BID = 920843

Sauwetter

Verwarnt

Die Platine gibt es als Ersatzteil Leiterplatte bestückt"1 609 203 C47/56" u. wenn die Werkstatt sagt das Teil ist defekt, warum willst Du da jetzt selber mit Deiner Unkenntnis weiterbasteln?

Zu teuer o. was sonst?

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 920876

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda

Genau, ist mir einfach zu teuer. Platine kostet 85€. Sollte es nur ein Bauteil sein, sind es max. 10-15€.

_________________

BID = 921478

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda

hallo, hier nochmal paar bildet der Platine.



Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


_________________

BID = 921488

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Was ist eigentlich an meiner Frage: "Was steht auf dem Teil drauf?"
so schwer zu verstehe?

Gruß
Peter

BID = 921494

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda

Hallo Peter, entschuldige bitte.
Auf dem triac steht,
BTB12-600CW
GK224 VU
CHN 810



_________________

BID = 921502

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Dann passt da jeder Triac, der 12Ampere verkraftet und mindestens 600Volt spannungsfest ist.

Gruß
Peter

BID = 921504

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu

Ich sehe da was, was aussieht wie ein Kondensatornetzteil. Hast du das schon überprüft??

BID = 921505

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
hallo, hier nochmal paar bildet der Platine.


Dann bring die Bilder doch mal in ein sinnvolles Format und auf sinnvolle Dateigrößen und lade sie hier hoch. Wir wollen die ansehen, keine Plakate davon drucken.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 921510

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda

ich hoffe die Bilder sind jetzt im richtigem Format.














_________________

BID = 921511

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda

[/quoteIch sehe da was, was aussieht wie ein Kondensatornetzteil. Hast du das schon überprüft??


Ist das das runde Teil mit dem zwei kabeln dran?

_________________

BID = 921566

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich vermute, daß die Kontaktfedern vom Wahlschalter verschmort sind. Nimm doch mal das Plastikrad mit den Federn ab, um das zu kontrollieren.

Gruß
Peter



BID = 921568

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu

Zeichne doch mal auf, wie diese Bauteile verschaltet sind (rot eingerahmt im Bild). Das sieht sehr nach einem Kondensatornetzteil aus. Da verreckt gerne mal den Folienkondensator (das quaderförmige Bauteil).



Viele Grüße
Bubu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bubu83 am 23 Mär 2014 21:57 ]

BID = 921569

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu

Hier das Bild:





Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195144   Heute : 1551    Gestern : 4612    Online : 540        18.10.2024    11:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,875027894974