Electrolux Waschmaschine  EWF 1484

Reparaturtipps zum Fehler: Display & Tasten funktionslos

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  00:56:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Electrolux EWF 1484 --- Display & Tasten funktionslos
Suche nach EWF 1484 Waschmaschine Electrolux EWF 1484

BID = 918182

chaoschef

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display & Tasten funktionslos
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1484
S - Nummer : 54701819
FD - Nummer : 91400300400
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 92 B BB GA 01 H
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo allerseits

Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts zutreffendes gefunden. Nun hoffe ich, durch diesen Thread, vielleicht ein paar hilfreiche Tipps zu erhalten.

Bisher gab es keinerlei Probleme mit der Waschmaschine oder irgendwelche Anzeichen, dass etwas nicht in Ordnung sei.

Folgendes ist vorgefallen:
Ich habe die Maschine wie immer mit Wäsche befüllt, Tür geschlossen, Waschmittel eingefüllt, Programmwahl eingestellt und auf "Start" gedrückt.
Die Maschine reagierte normal: Das Display zeigte die korrekte (für das ausgewählte Programm) Dauer an. Mit Drücken der Starttaste sprang die Türverriegelung an und das orangene Kontrolllämpchen in der Tür leuchtete. Die Maschine begann Wasser nehmen...für ca. 5-10 Sekunden, dann hörte sie abrupt auf und im gleichen Augenblick erloschen sowohl Display als auch die Tasten-LED's. Einzig die Türkontrollleuchte blieb an. Seitdem reagiert die Maschine nicht mehr - Display und LED's bleiben dunkel und die Tasten ohne Funktion.
Einzig beim Drehen am Programmwahlschalter verriegelt die Tür ordnungsgemäß und Lämpchen leuchtet. Demnach folgere ich, dass Strom ankommt und es nicht an der Steckdose oder Haussicherung liegt.

Da weder Display noch LED's funktionieren kann auch kein Fehlercode daran ausgelesen werden. Hatte es trotzdem wie hier im Forum beschrieben versucht, aber nix blinkt oder leuchtet.
"Flusensieb" kontrolliert, aber war kein Fremdkörper oder sonstiges zu finden.
Es ist nirgends Wasser ausgetreten. Auch war kein Schmorgeruch oder irgendein untypisches Geräusch zu vernehmen.

Ich bin wirklich total ratlos! Hat jemand einen Rat, woran es liegen kann?

Danke im Voraus!

BID = 918388

chaoschef

Gerade angekommen

Wirklich niemand, der einen Tipp hat?

Bin wirklich auf das gute Stück angewiesen, mit drei Kids und ohne finanzielle Möglichkeit, einfach mal eines neues Gerät zu kaufen.

Mag sich niemand einer hilflosen Mami erbarmen? Wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar!

BID = 918413

Schiffhexler

Inventar

Moin chaoschef

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da hat wahrscheinlich die Elektronik sich verabschiedet.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 918421

chaoschef

Gerade angekommen

Hallo Schiffhexler,

danke fürs Willkommen heißen und den gut gemeinten Rat.

Wirklich Ahnung von der Materie habe ich leider nicht. Stimmt schon.
Aber nichtsdestotrotz bin ich eine hochmotivierte, experimentierfreudige und lernwillie Hobbyheimwerkerin getreu dem Motto "Selbst ist die Frau".
Als Messgerät habe ich wohl einen Spannungsprüfer vom Auto, welcher aber angesichts des niedrigeren Voltbereichs denkbar ungeeignet sein dürfte für eine Waschmaschine.

Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis keinen Elektriker oder jemand aus einem artverwandten Beruf.

Gibt es denn nichts, was ich ausbauen und einer ersten Sichtkontrolle unterziehen könnte, um den Fehlerbereich vorab einzugrenzen?
Im Umgang mit Schraubenzieher und -schlüssel bin ich nämlich ziemlich geschickt.

BID = 918424

Schiffhexler

Inventar

Nach meiner Vermutung, könnte es in dieser Richtung laufen: Link
Schaue da mal rein.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 918437

chaoschef

Gerade angekommen

Okay! Danke! Dann werde ich mich am Wochenende mal damit beschäftigen und berichten, wenn sich Ergebisse abzeichnen.

Grüße in die Nachbarstadt an Schiffhexler und ein schönes WE allerseits.

BID = 918440

Schiffhexler

Inventar

Hallo fast Nachbar,
ebenso ein Schönes und vor allen Dingen erfolgreiches Wochenende

Gruß vom Schiffhexler

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289292   Heute : 115    Gestern : 4667    Online : 674        6.11.2024    0:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.458358049393