Gefunden für 1484 electrolux - Zum Elektronik Forum





1 - Heizung heizt nicht -- Waschmaschine Electrolux EWF 1484




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung heizt nicht
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1484
S - Nummer : 54793903
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400300400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Wir haben festgestellt das die Maschine kalt wäscht.
Egal welches Programm.
Es wird auch kein Fehlercode angezeigt.

Vorgehensweise:
Heizung gemessen hat 24,7 Ohm.
Durchgang ist nicht unendlich, hat ca. 500.

Ich habe die Maschine auf 95 Grad und mal auf 60 Grad gestellt.
Maschine zieht Wasser und wäscht.
Nach ca. 10 Min immer noch keine Spannung auf den äuseren Klemmen.
Wenn ich Kabel von der Heizung abklemme wird Wasser solange eingelassen bis die Klemmen wieder angeschlossen sind.
Elektrischer Kreislauf ist wieder gegeben und Maschibe hört auf Wasser einzulassen.
Temperaturfühler hat wie ich gemessen habe 220V anliegend.

So wie ich gesehen habe gehen die Kabel von der Heizung zum Druckwächter?

Nach mindesten 10 Min sollte doch normalerweise spannung anliegen an der Heizung?

Was sollte ich jetzt überprüfen?

Habt ihr eventuell einen Schaltplan?

Danke schon mal. ...
2 - code E40 -- Waschmaschine Electrolux EWF 1484
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : code E40
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1484
S - Nummer : 64587759
FD - Nummer : 91401600400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

EWF 1484 Fehler E40 Electrolux

EWF 1484 PNC 91401600400 Typ 92 B BB GA 01 H
Maschine geht auf Fehler E40 habe den Türschalter komplett erneuert.
Fehler bleibt. Habe das Relais in Verdacht da die Lampe am Türkontakt flackert. Hat jemand die Anleitung für das Diagnose Programm und einen Schaltplan von der Steuerplatine Vielen Dank im Voraus...








3 - Fehlercode E052 -- Waschmaschine Electrolux EWF 1484 / 92 B BB GA 01 H
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E052
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1484 / 92 B BB GA 01 H
S - Nummer : 64689580
FD - Nummer : PNC 914 016 004 00
Typenschild Zeile 1 : 1400 min-1
Typenschild Zeile 2 : 2150W
Typenschild Zeile 3 : 50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

nachdem ich schon alle Treads mit dem Fehler E52 durchforstet hab, komme ich leider nicht drumrum einen neuen zu eröffnen.

Also, meine WaMa (wie oben beschrieben) zeigt folgendes Fehlerbild:

- EGAL welches Programm ich auswähle, der Programmstart läuft normal, doch sobald der Motor angesteuert wird dreht sich dieser kurz und bleibt dann nach ein paar Umdrehungen wieder stehen. Ausserdem dreht er sich für meine Begriffe zu schnell. Hört sich so an, als wolle er gleich anfangen zu schleudern...
Danach bricht die WaMa das Programm ab und es tut sich nichts mehr.

Folgendes habe ich bereits getestet:

-> Motor demontiert: Kohlen i.O. noch min. 23mm lang, liegen sauber an.
-> Tachogenerator demontiert, sitz fest dreht sich sauber.
-> Tachogenerator gemessen: Wechselspannung bis ca. 2-3 VAC b...
4 - Display & Tasten funktionslos -- Waschmaschine Electrolux EWF 1484
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display & Tasten funktionslos
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1484
S - Nummer : 54701819
FD - Nummer : 91400300400
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 92 B BB GA 01 H
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits

Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts zutreffendes gefunden. Nun hoffe ich, durch diesen Thread, vielleicht ein paar hilfreiche Tipps zu erhalten.

Bisher gab es keinerlei Probleme mit der Waschmaschine oder irgendwelche Anzeichen, dass etwas nicht in Ordnung sei.

Folgendes ist vorgefallen:
Ich habe die Maschine wie immer mit Wäsche befüllt, Tür geschlossen, Waschmittel eingefüllt, Programmwahl eingestellt und auf "Start" gedrückt.
Die Maschine reagierte normal: Das Display zeigte die korrekte (für das ausgewählte Programm) Dauer an. Mit Drücken der Starttaste sprang die Türverriegelung an und das orangene Kontrolllämpchen in der Tür leuchtete. Die Maschine begann Wasser nehmen...für ca. 5-10 Sekunden, dann hörte sie abrupt auf und im gleichen Augenblick erloschen sowohl Display als auch die Tasten-LED's. Einzig die Türkontrollleuchte bl...
5 - Rote Lampe leuchtet Dauerhaft -- Waschmaschine Electrolux EWF 1484
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Rote Lampe leuchtet Dauerhaft
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1484
S - Nummer : 64238799
Typenschild Zeile 1 : PNC: 91401600400
Typenschild Zeile 2 : TYP: 92BBBGA01H
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo alle miteinader,
ich habe folgendes Problem:
Meine Waschmaschiene macht nix mehr wenn ich Sie einschalte bis auf das die Rote Lampe Leuchtet.
D.h. Sie fängt nicht mal an zu Pumpen oder so etwas in der art.
Dabei ist es egal ob die Tür auf oder zu ist.

Wäre es möglich das der Tür-Kontakt eine Macke hat?

Einen Schaltplan von der Maschiene habe ich leider nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die Maschiene Wieder zum Laufen kriege?

Noch einen schönen Tag euch allen.

Grüße Nils ...
6 - Fehlercode E52 -- Waschmaschine Electrolux EWF 1484
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E52
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1484
S - Nummer : 64587759
FD - Nummer : 91401600400
Typenschild Zeile 1 : Typ 92B BB GA 01H
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo habe wieder mal ein Problem mit EWF 1484
Fehlerprogramm zeigt E52 an. Blinken gibt fehler 32 aus.

Im Programm zum Abpumpen werden zuerst 2 Minuten angezeigt.
Wasser wird abgepumpt (Trommel leer) Druckdose schaltet hörbar.
Anzeige wechselt auf 1 Minute und bleibt stehen.
Programm läuft nicht weiter.

Wäre Nett wenn mir jemand die Service unterlagen schicken könnte da ich öfter Probleme mit der Maschine habe.
Eine schnellen Lösung wäre auch Super.


...
7 - Display dunkel -- Waschmaschine Electrolux EWF 1484
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display dunkel
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1484
S - Nummer : 64241525
FD - Nummer : 92 B BB GA 01 H
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine ist defekt. Das Display bleibt dunkel wenn man sie einschaltet. Strom ist da, durch die Tür sieht man eine orangene Lampe.
Außerdem hat es so gerochen, als wäre ein Bauteil abgeraucht.
Was tun?
Ich werde die Waschmaschine mal öffnen und schauen ob ich mehr herausfinden kann.

Danke ...
8 - Fehler E41 -- Waschmaschine AEG Electrolux EWF 1484
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E41
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : EWF 1484
S - Nummer : 91401600400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Waschmaschine AEG Electrolux EWF 1484, PNC 91401600400
Man kann jedes Programm starten. Doch nach der ersten Aktivität bricht es ab. Z.B. bei Waschprogrammen nach Wasserzulauf, beim Programm "Schleudern" oder "Abpumpen" gleich nach dem ersten abpumpen.

Fehlermeldung zeigt E41 an (Türverriegelung)

Nach dem Tausch von Verriegelungsrelais bleibt das Problem und die Fehlermeldung unverändert.

auf jeden Vorschlag würde ich mich freuen-
Grüße tadam ...
9 - Programm wird abgebrochen -- Waschmaschine Electrolux EWF 1484
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm wird abgebrochen
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1484
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi @ all,

die WaMa bricht nur bei EINEM Programm (Koch-/Buntwäsche 60° kurz) ab.
Die Restlaufzeitanzeige zählt erst runter und wird beim auftreten des Problems auf den Wert beim Start (1:14) zurückgesetzt - Das Programm wird unterbrochen.
In der Trommel ist noch Wasser und geschleudert hat sie auch noch nicht...
Die Maschine schalte ich dann ab (Programmschalter auf 0) und wähle nacheinander die Programme 'Abpumpen' und 'Schleudern'. Beides läuft dann anstandlos durch.

Nach einiger Suche hier im Forum bin ich auf einen Hinweis für die Fehlercodeabfrage gestossen:
"Serviceprogramm: Start und Fleckentaste gedrückt halten, Programmwähler von AUS auf KOCHWÄSCHE 95C (eine Stellung nach rechts) drehen. Warten bis alle LEDs blinken und in der Reihe durchlaufen. Jetzt den Programmwähler auf FEINWÄSCHE 40C stellen."

Die ergibt bei mir den Wert 'E52'.

Die Punkte eines weiteren Beitrags hier im Forum zum Fehler 'E52' habe ich noch nicht geprüft.
Für mich ist es komisch, dass nur d...
10 - Fehlercode:E52 - bricht Waschprogramm ab -- Waschmaschine   Electrolux    EWF 1484
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52 - bricht Waschprogramm ab
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1484
S - Nummer : 53942520
FD - Nummer : PNC 914 003 004 00
Typenschild Zeile 1 : 92B BB GA 01H
Typenschild Zeile 2 : 1400 U/min
Typenschild Zeile 3 : 2150W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und einen Guten Abend zusammen!

Vielleicht hat einer der Forenteilnehmer eine passende Idee.

Unsere WaMa meldet sicht in letzter Zeit (heute fünfmal in Folge) mit dem Fehler "E50" und bricht dann den Waschvorgang mittendrin ab.

Über die Tastenkombination "Start/Pause" plus "Flecken" gibt sie den Unterfehler "E52" also "schlechtes oder kein Signal vom Tachogenerator" an.

Laut einer amerikanischen Seite im Netz ist zur weiteren Überprüfung der "Test 8" durchzuführen.
Nur wie sieht dieser Test aus?

In der Explosionszeichnung zur WaMa ist der Tachogenerator (mit 048A bezeichnet) als "Schlitzblende" zu erkennen.

Wie ließe sich dieses Bauteil (eventuell Hallgeber oder dergleichen), respektive die nachgeschaltete Auswerteelektronik mittels Mult...
11 - Kein Fehler code -- Waschmaschine Electrolux EWF 1484
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Fehler code
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1484
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Beispiel Programm 30 Sport:
Maschine lässt Wasser ein Druckdose schaltet 3 mal (Geräusch)
Trommel drehts sich kurz Programm läuft eine Minute ab.
Dann schaltet die Maschine die Programmanzeige (Hauptwäsche, Spülen usw.) weg und die Zeit wird auf 0 gestellt.
Keine Anzeige eines Fehlercodes.
Maschine zeigt jetzt fertig an.

Kann man den Fehlercode bei der Maschine per Hand abfragen.
Hat jemand einen Schaltplan oder Unterlagen für die Maschine.

-Wasserzufuhr ok
-Pumpe läuft und Pumpt ab

Wer kann mir helfen.
...
12 - Fehlercode E60 -- Waschmaschine Electrolux EWF 1484
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E60
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1484
S - Nummer : 54122334
FD - Nummer : PNC91400300400
Typenschild Zeile 1 : 92BBBGA01H
Typenschild Zeile 2 : 1400/min
Typenschild Zeile 3 : 2150 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
haben eine Electrolux EWF 1484. Sie fängt im normalen Waschprogramm an zu spülen, zeigt dann Fehlercode E60 und pumpt dann wieder ab. Sie überspringt also das eigentliche Waschprogramm.
Die Programme Schleudern, Abpumpen, Spülen funktionieren ohne Fehler.
Hat da jemand eine Info zu? ...
13 - Waschmaschine Electrolux EWF 1484 -- Waschmaschine Electrolux EWF 1484
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1484
S - Nummer : 62648059
FD - Nummer : PNC 914 016 004 00
Typenschild Zeile 1 : Typ: 92 B BB GA 01 H
Typenschild Zeile 2 : 1400 /min
Typenschild Zeile 3 : 2150 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bottich kaputt - lohnt Reparatur?

Hallo,
uns ist irgendwie ein Nagel mit in die Wäsche gekommen, der den Bottich durchschlagen hat

Ich weiß, das ist nicht wirklich eine Elektronikfrage - aber vielleicht kann ja hier trotzdem jemand sagen, ob sich der Austausch des Bottichs lohnen könnte - insb. da ich mir nicht sicher bin, ob ich das selber bewerkstelligen könnte.

Die Maschine ist grade mal zwei Jahre alt, also noch fast wie neu ansonsten...

Dank & Gruß
-mitch ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 1484 Electrolux eine Antwort
Im transitornet gefunden: Electrolux


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181007045   Heute : 747    Gestern : 10870    Online : 198        28.4.2024    1:22
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0425519943237