Was ist das für ein Widerstand?

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:57:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Was ist das für ein Widerstand?
Suche nach: widerstand (25637)

BID = 910120

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

rot rot rot dürfte 2200 pF sein.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 910126

powersupply

Schreibmaschine

Zitat :
dl2jas hat am 21 Dez 2013 19:52 geschrieben :

rot rot rot dürfte 2200 pF sein.

DL2JAS

Bist Du sicher, dass der dritte Ring(des Kondensators der meiner Meinung nach in wirklichkeit eine Diode ist)rot und nicht orange ist?

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 21 Dez 2013 20:30 ]

BID = 910138

Sauwetter

Verwarnt

Man könnte aber zur Hilfestellung sowas herzeigen.

BID = 910143

Mr.Ed

Moderator

Nützt ihm nur bei Kondensatoren nicht ganz so viel.

Und, weil du es ja irgendwie nicht begreifen willst oder kannst...

KEINE GEKLAUTEN BILDERN HOCHLADEN!

http://www.curtsoft.de/wissen/Techn.....e.jpg

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 910147

Sauwetter

Verwarnt

Vielleicht guckst Du mal was in der "Überschrift" steht, egal von wem das dann geklaut war!

O.T.: Mich wundert es nicht dass Angela sagt, wir müssen die "Griechen" retten!

BID = 910150

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
Wenn du mal lesen würdest, wüßtest du worum es geht. Die beiden Bauteile sind eindeutig Kondensatoren.
Es ist nicht notwendig in jeden Thread irgendein geklautes Bild zu posten oder irgendeinen Müll zu schreiben.
Es ist schön für dich das du die "Bild speichern" Funktion in deinem Browser entdeckt hast, nun darfst du mit was anderem spielen.
Irgendwann reicht es!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 910152

Sauwetter

Verwarnt

Dann lies Dir bitte nochmals den Beitrag von powersupply "genau" durch!

BID = 910167

Offroad GTI

Urgestein

Offtopic :
Die Bilder stammen aber nicht von einem fremden Server, sondern von unserem

BID = 910173

Mr.Ed

Moderator

Und? Hat dein geklautes Bild denn seine Frage beantwortet, ob der Ring auf dem Kondensator nun rot oder orange ist?

BID = 910176

Sauwetter

Verwarnt

Dann musst es bitte wieder reinstellen, damit man es sieht u. wenn der FT sich wieder meldet können wir weiter darüber diskutieren ob was farblich dazu passt u. ob es dann ein Widerstand, Kondensator o. gar Diode sein "könnte"?
Versuch macht kluch!

BID = 910183

Mr.Ed

Moderator

Glaube mir, wir kennen den Farbcode auch ohne geklaute Bilder. Und wenn nicht, wissen wir auch ohne deine Hilfe wo wir ihn finden können.

BID = 910185

Sauwetter

Verwarnt

O.T.:
Ich klink mich jetzt aus, aber zum Abschluss noch was zum Nachdenken:

Wer einen Fehler begangen hat u. den nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler.

MfG u. Gute Nacht!

BID = 910186

powersupply

Schreibmaschine

Bilderquellen hin oder her
Sauwetter bezog sich mit seiner Anmerkung auf dieses Bild:

Sag mir doch einer bitte mal ganz spontan was das für ein Bauteil sein könnte!
Falls DAS doch ein Kondensator ist oder sein könnte bitte ich um eine Quellenangabe

BID = 910189

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Power siehe https://forum.electronicwerkstatt.d....._neu2
Da steht eindeutig C2 dran und 2,2 n sind da durchaus im Bereich des möglichen. Hier mal mit Klartext Aufdruck gibt es auch mit Farbringen
http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l22.....A.jpg

BID = 910192

Otiffany

Urgestein

Ich habe in meinem Leben (und das dauert schon eine Weile) noch nie einen Kondensator gesehen, wie abgebildet. In Diac sieht diesem Teil sehr ähnlich.

Gruß
Peter

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394292   Heute : 1488    Gestern : 7548    Online : 582        25.11.2024    9:57
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0933020114899