Netzfrequenz oder Energiewende oder was?

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:37:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Netzfrequenz oder Energiewende oder was?
Suche nach: netzfrequenz (428) energiewende (28)

BID = 910959

micha27

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Finde ich doch so ein kleines Schaltnetzteil in meinen Beständen - und lese interessante Angaben darauf .

Jetzt frage ich mich, warum ich früher für den Empfang von Kurzwelle oder auch UKW solchen großen Antennenaufwand getrieben habe, wo doch offensichtlich eine gewöhnliche Steckdose ausreicht .
Nach einem Blick in den Frequenznutzungsplan der BNetzA frage ich mich nun, ob man damit die Windenergie direkt nutzen kann ohne die großen Kraftwerke, die hier allerorts herumstehen ...

Oder ist es vielleicht doch nur ein Satzfehler der Druckerei des Etiketts oder dachte da ein Chinese, daß der Vorsatz M vielleicht beim Verbraucher ähnliche Umsatzsteigerungen hervorruft wie der Aufdruck PMPO?

Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr 2014!
edit: falsches Bild erwischt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: micha27 am 29 Dez 2013 15:44 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: micha27 am 29 Dez 2013 15:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: micha27 am 29 Dez 2013 15:47 ]

BID = 910961

micha27

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Mal sehen, ob jetzt die richtigen Bilder kommen:

BID = 910966

powersupply

Schreibmaschine

Ich denke mal, dass die Antennen für eine sinnvolle Nutzung eh ein wenig zu kurz wären

BID = 910967

Mr.Ed

Moderator

Da steht nicht MHz sondern Mhz. Das sind Megahurts. Es tut nämlich verdammt weh, wenn bei einem derartigen Chinaböller die Isolation versagt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 910971

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Das sind Megahurts.

BID = 910980

micha27

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

@ Mr.Ed:

Die Isolation ist bestimmt ok - das Symbol für SK II steht doch fehlerfrei drauf

BID = 911837

:andi:

Inventar

Sieht innen sicher nicht besser aus.
Bei Schaltnetzteilen haben die Asiaten kein großes Gewissen.
Siehe auch:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....58437

BID = 911840

micha27

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Werde morgen mal sehen, ist aufschraubbar.

BID = 911974

micha27

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hier sind Bilder von dem Gerät:
Das Innenleben sieht doch meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus.
Die Anschlußdrähte erscheinen mir zwar etwas dünn, aber die wenigen mA, die für den USB-Anschluß auf der Netzseite nötig sind, werden schon durchpassen.
Die gedruckte Sicherung (so etwas habe ich bisher noch nie gesehen) ist aber für den Primärstrom vielleicht etwas reichlich ...

Schönen Sonntag noch!
micha27

BID = 912161

:andi:

Inventar

Habe ich bei elektronischen Halogentrafos schon gesehen. Aber fraglich, wie genau man so den Auslösestrom hinbekommt. Sieht eh relativ dick aus dafür dass das Netzteil im Normalbetrieb vielleicht 50mA aufnimmt.

Bei Dir sinds ja immerhin schon 3-4mm Kriechstrecke zwischen pri und sec.

BID = 912174

Mr.Ed

Moderator

Ein Netzteil im ähnlichen Gehäuse, allerdings mit Anschlußleitung statt USB-Buchse habe ich auch noch im Schrott liegen, 5V 1A. Die USB-Buchse ist aber sogar auf der Platine vorgesehen.
Es war zwar korrekt beschriftet, trotzdem wären in diesem Fall 0,5Ah richtig gewesen. Nach 30 Minuten hat es nämlich "pöpp" gesagt und das Leben ausgehaucht. Magischer Rauch aus ein paar Bauteilen entwichen, keine Funktion mehr, ab in die Tonne. Positiv, die Sicherung, in Form eines Widerstands, war schnell genug, ich saß nicht im Dunkeln.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394177   Heute : 1373    Gestern : 7548    Online : 576        25.11.2024    9:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0647549629211