Zitat :
|
Ich empfinde es als sehr unhöflich, wenn jemand einfach ohne Informationsgehalt "draufhaut" |
Und ich empfinde solche Beiträge als ärgerlich, in denen ein Blinder die Farben des Regenbogens schildert.[/ot]
[/quote]
Keine Ahnung von älten Philips-Geräten, aber mit meinem bin ich mehr als zufrieden, für den damals günstigen Kurs bei Rosenkranz ein spitzen Gerät!
Ob der TE das hinbekommt steht sicherlich zur Debatte, ich würde mir soetwas sicher zutrauen. Wir sprechen hier von einem 20MHz-Oszi, keinem 2GHz-Spektrum-Analyzer. Entsprechende vernünftige Signalführung oder, sicherlich auch praktikabel, Lochraster und direkt angelötete geschirmte Kabel, dürfte das Ganze durchaus im Bereich des Möglichen liegen.
Wenn der TE, wie du vermutest, sowieso keine Ahnung hat wie man Relais verschaltet, wird er sicherlich auch keine Signale > 1MHz analysieren wollen, was dem Selbstbau wiederum auch zu Gute kommen dürfte.
Und überhaupt, wieso kloppst du auf mir rum? Ist dir meine Qualifikation und Bildung in irgendeiner Weise bekannt? Habe ich mich jemals darüber ausgelassen, was ich beruflich und privat an Knowhow erworben habe und womit ich meine Brötchen verdiene?
Also behalte bitte deine diskreditierenden Mutmaßungen über mein Bildungsniveau bei dir.
Dem TE traue ich ersteinmal alles zu, bzw. zeige ihm Optionen auf die über "ich werfe das Gerät weg / verschenke es" hinaus gehen. Es obliegt einzig und allein ihm, zu sagen, er traut sich das nicht zu / kann es nicht. Nicht dir oder mir.
Von daher wäre es vielleicht, auch im Sinne einer durchaus interessanten Grundlagendiskussion, sicherlich für die Mehrzahl der Forenteilnehmer von Vorteil, diesen Thread ohne abwertende Seitenhiebe über Schreiberlinge, deren Qualifikation oder deren Meßequipment, weiterlaufen zu lassen.
Ich bemühe mich hier seit Jahren, entgegen dem Verhalten einiger Stamm-Poster, um einen konstruktiven und hilfsbereiten Ton, anstatt jeden Unwissenden oder (in meinen Augen) unqualifizierten User direkt in die Schranken zu weisen. Ohne Experimente und Fehlschläge wären viele von uns nicht dort, wo sie sind.
Bitte keine Rechtfertigungen oder Ausflüchte, denk einfach nur mal über meine Worte nach.