Autor |
|
|
|
BID = 917975
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 17 Feb 2014 20:47 geschrieben :
|
An Bäumen hängen noch keine Steckdosen.
|
Das ist ja das Hauptübel von dem auch keiner redet.
Hier im Wohngebiet sind 95% der Autobesitzer Laternenparker.
Wird lustig,wenn abends jeder ne Kabeltrommel ausrollt...
Ich hab mir in meinen Karren ne LPG-Anlage einbauen lassen.
Mich kosten jetzt 100km 7-8€.
Also von mir aus können sie sich ihre Elektrokarren und downgesizte Spielzeugmotoren sonstwohin schieben.
BID = 917977
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Offtopic :
| nur gut das der Kerl "Kleinspannung" und nicht Kleinstrom heißt, sonst gäbe es gar keine Elektroautos |
|
BID = 917980
Kleinspannung Urgestein
|
Wenns nach mir gänge,gäbs die auch noch nicht.
Das Zeuch ist einfach noch nicht ausgereift genug um ein richtiges Auto zu ersetzen.
Wenn die mal den ultimativen Akku erfinden,der nicht viel mehr Platz wegnimmt als der Benzintank,aber genausoviel Reichweite bietet,dann bitte.
Und dann würd mich mal interessieren,wie lange ein heutiger Akkusatz so hält.
Ich hab so den Verdacht,das die ganzen Elektrouser in ein paar Jahren lange Gesichter bekommen wenn der Tausch fällig ist und dann viele tausend Teuros aufgerufen werden.
Aber Hauptsache gespart,koste es was es wolle...
BID = 917993
nabruxas Monitorspezialist
|
Das war heute im ZDF WISO heute so schön zu sehen, dass Politiker ziemliche Rindviecher sind!
Da wurden zwei Ladesationen für die E-Karren montiert doch die dürfen nicht beworben werden, da es noch kein standartisiertes Verkehrsschild gibt.
Ich dachde Schilda ist ein Ort - weit gefehlt mit Schilda wird die BRD bezeichnet. Sagt mal, wen wählt ihr?
(Gut wir sind auch bekloppt denn wir wählen auch immer die selben Deppen die rein gar nichts taugen!)
---
@SonicUnderground:
Über Atomstrom kann doch nur Bello aus Cuxhaven reden!
Es heißt korrekt Kernenergie.
---
@BlackLight:
In England werden gerade große Flächen geflutet. Die brauchen wir für die Karftwerke. Wie gemein von mir.
---
Ich frage mich schon lange, ob die Engerie die man für die Herstellung einer PV Anlage aufbringt sich tatsächlich rechnet oder das Teil vorher schon vom Dach fault.
(Für so eine Berechnung meine ich alles! inkl. Rohstoffe, Transport, Herstellung der Panele, Installation vor Ort, Entsorgung, Recycling, etc.)
ElektroNicki Inventar
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 17 Feb 2014 20:47 geschrieben :
|
35000€? Für einen Golf?
|
Das passt doch zu dieser Humblebrag-Kiste
So tun als sei man bescheiden, um dann aber doch weniger Auto fürs Geld zu bekommen als bei einem leicht abgehangenen Mercedes o.ä.
Rein elektrisch fahren ist in 90% aller Fälle Unsinn³, Serienhybrid ist schon eher was.
Meine Knutschkugel bliebe mit Bremsenergierückgewinnung und Start-Stopp-System bestimmt deutlich unter 6l/100km innerorts.
|
Zitat :
| Meine Knutschkugel bliebe mit Bremsenergierückgewinnung und Start-Stopp-System bestimmt deutlich unter 6l/100km innerorts. |
Oh er macht einen Witz
4,5L schafft der Audi meiner Frau auch und der hat nen bischel mehr
PS als deiner
4,5L hat damals schon der Golf meiner Eltern (Bj.1984) gebraucht.
Tatsache ist das fast alle neuen Vergleich zu älteren Autos zu viel
Verbrauchen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 918029
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Zitat :
| Ich frage mich schon lange, ob die Engerie die man für die Herstellung einer PV Anlage aufbringt sich tatsächlich rechnet oder das Teil vorher schon vom Dach fault.
(Für so eine Berechnung meine ich alles! inkl. Rohstoffe, Transport, Herstellung der Panele, Installation vor Ort, Entsorgung, Recycling, etc.)
|
"Engerie" Wollen wir nicht mal einen Thread "Die schönsten Scheribfehler" anfangen?
Zum Thema: Das trifft doch auf alle überstürzten Projekte der Klimawandel-stoppen-Energie-sparen-egal-wie-Hysterie zu. In einer Doku über Gebäudedämmmung wurde diese Energiebilanz, wie Du sie beschreibst, mal gezogen und das Ergebnis war ernüchternd. Außerdem werden wir in einigen Jahrzehnten vor Bergen von mit Fungiziden kontaminierten Dämmstoffen stehen.
Wir sollten dort Primärenergie wie Kraftstoffe und Gas einsetzen, wo sie nicht stationär in andere Energiearten wie z.B. Wärme umgewandelt wird, also in Fahrzeugen. Elektrische Antriebe halte ich bei Fahrzeugen nur für sinnvoll, wenn die Energie ohne Umwege sofort verbraucht wird, also bei Eisen- und Straßenbahnen.
Ich frage mich auch, woher das ganze Lithium für die Million Elektroautos herkommen soll, die sie bis 2020 auf den Straßen haben wollen.
Offtopic :
| An evtl. mitlesende Fernsehsenderspacken: Li-ti-um und nicht Li-zi-um, es heißt auch nicht Zeologe. |
Zitat :
| Meine Knutschkugel bliebe mit Bremsenergierückgewinnung und Start-Stopp-System bestimmt deutlich unter 6l/100km innerorts.
|
Dann guck mal auf den Internetseiten der bekannten Werkstattketten und vergleiche die Preise herkömmlicher mit denen von AGM-Akkus. Da schmilzt die Ersparnis rasch dahin, vor Allem wenn neben den Start-Stop-Zyklen noch die der Rückgewinnung hinzu kommen. Da würde ich mal mit drei Jahren Lebensdauer rechnen.
|
BID = 918032
nabruxas Monitorspezialist
|
Zitat :
| "Engerie" Wollen wir nicht mal einen Thread "Die schönsten Scheribfehler" anfangen? |
Da lese ich mir den Text mehrfach durch und dann so etwas.
Komisch, die Schreibfehler anderer finde ich immer sofort - meine selten.
Ich soll wohl mit dem Saufen aufhören und weniger Flussmitteldämpfe durch die Nase ziehen.
ElektroNicki Inventar
|
Zitat :
prinz. hat am 18 Feb 2014 06:39 geschrieben :
|
4,5L hat damals schon der Golf meiner Eltern (Bj.1984) gebraucht.
|
Diesel oder Benzin?
Der Golf II ist ja auch recht leicht.
Bei einem Unfall wollte ich nicht drin sitzen.
Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gehabt, den Anlasserstrom bei meiner Karre zu messen
Hier um die Ecke bekomme ich Benzin für 1,3€/l
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 18 Feb 2014 14:41 ]
|
BID = 918038
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Diesel oder Benzin?
Der Golf II ist ja auch recht leicht.
Bei einem Unfall wollte ich nicht drin sitzen. |
Diesel
Außerdem war das der Golf 1
Du wirst dich wundern wie Stabil der ist, der Hintermann der Uns mit 70
drauf geknallt ist, war nicht mehr Fahrbereit
Gewicht hat aber nichts mit Sicherheit zu tuen, sonst würden F1 Wagen wohl paar Tonnen mehr auf die Straße bringen.
|
BID = 918075
ElektroNicki Inventar
|
Zitat :
prinz. hat am 18 Feb 2014 15:02 geschrieben :
|
Diesel
|
Na dann vergleichste ja Äpfel mit Birnen
Der Dieselyaris kommt meines Wissens (!) auch mit etwa 4,5l aus.
Für das schöne Laufgeräusch des OM601 nehme ich einen gewissen Mehrverbrauch beim 190D gern in Kauf (spezifiziert 5...6l/100km).
Die asozialen 570€ Steuern p.a. aber nicht - zum Glück dauert es nicht mehr lange bis zum H
|
Jammerlappen entweder Ich kann mir das leisten oder nicht
|
BID = 918086
ElektroNicki Inventar
|
leisten können != machen
570€ geb ich dann lieber für Bastelmaterial aus, bei 191 sähe das schon anders aus.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 18 Feb 2014 19:57 ]
|
BID = 918133
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
ElektroNicki hat am 18 Feb 2014 18:47 geschrieben :
|
Der Dieselyaris kommt meines Wissens (!) auch mit etwa 4,5l aus.
|
Das ist ja auch kein Auto.
Sowas läuft meines Wissens nach unter Elefantenrollschuh.
Wenn du (so wie meine Kollegen und ich) im Jahr mal eben locker 25- 30000km auf der Autobahn zubringst,hättest du doch gern etwas mehr Auto,fahr,sitz und platzkomfort um dich.
Und sowas säuft,(falls du nicht permanent mit 120 über die Bahn nuckelst) selbst als Turbodiesel seine 7 - 8 Liter.
Und dann kann es passieren,das dich dein Chef mal eben schnell zum Aufbau West an den Bodensee beordert.
Das sind von mir aus locker flockige 700km.
Wenn mal der Elektrokarren erfunden wird,der das in einem Rutsch schafft,kauf ich mir auch einen.
Bis dahin dürfte aber noch viel Wasser die Elbe runter kommen.
Für diejenigen,die jeden Tag ihre paar Kilometer auf Arbeit gurken dürfte das E-Auto ja vielleicht ne Alternative sein.Für die anderen,die ihr Auto dafür benutzen wofür es gebaut wurde (also zum fahren) ist das bisher angebotene indusskutabel.
Und dann hab ich auch mal einen Bericht gesehen,wonach die bisherigen bekannten Lithiumvorräte der Erde nicht mal Ansatzweise für die "Elektrifizierung" ausreichen.Also wenn den Herrn Inscheniören nicht bald was gescheites einfällt,scheitert das Vorhaben schon allein daran.
BID = 918134
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
nabruxas hat am 18 Feb 2014 14:21 geschrieben :
|
Ich soll wohl mit dem Saufen aufhören und weniger Flussmitteldämpfe durch die Nase ziehen.
|
Lass mal,das bringt nichts.
Hab ich auch schon ausprobiert.
Und festgestellt,man kann auch mit Alkohol Spass haben...