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BID = 905971
prinz. Moderator
Beiträge: 8933 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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Wir hatten letzten ne kleine Diskusion.
Weiß jemand wie sich Elektroautos auf dem heimischen
Stromverbrauch auswirken?
Strom wird immer teuerer und die Teile fahren ja nicht nur mit Liebe.
Bei 150Km Reichweite muß der ja schließlich jeden Tag an die Dose.
Oder gibs dann nen Zweiten Zähler - vergünstigter Strom
mfg
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5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
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BID = 905978
Bubu83 Schreibmaschine
Beiträge: 2824 Wohnort: Allgäu
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Ich hab mal was von ca. 12 kWh auf 100 km gelesen. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Kommt halt auch auf den Fahrstil, die Strecke und das Fahrzeuggewicht an.
Viele Grüße
Bubu |
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BID = 905982
DonComi Inventar
Beiträge: 8605 Wohnort: Amerika
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Der neue i3 von BMW braucht durchschnittlich etwa 12,5kWh/100km.
Das entspricht bei 26 Eurocent pro Kilowattstunde Reisekosten von 3,25€/100km.
Der Strom kommt ohne besonderen Zähler direkt aus der Steckdose, natürlich steigen dann die Kosten für den Strom. Dafür hat man aber sehr viele andere Vergünstigungen, allein die Steuerfreiheit für die ersten fünf Jahre.
Scheint interessant zu werden
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BID = 906021
Strömling Schreibmaschine
Beiträge: 1377 Wohnort: Berlin
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Hallo
Das hängt natürlich auch davon ab, ob die Elektoautos und deren Teile überhaupt in Deutschland gebaut werden.
Wenn das verschlafen wird, fallen große Teile der deutschen Auto und Zulieferindustrie einfach ersatzlos weg.
Und damit auch deren Strombedarf.
Vortrag vom Zukunftsforscher Lars Thomsen zum Thema
Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie
sehenswert
MfG
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BID = 906053
prinz. Moderator
Beiträge: 8933 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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Zitat :
| allein die Steuerfreiheit für die ersten fünf Jahre. |
Hm naja aber das kommt doch dann darauf an wie weit der Staat die Steuern für sowas fest legt.
Wenn die 50€ ansetzen spare Ich ja nicht wirklich.
Nach mindestens 5 Jahre ist doch mindestens auch ein neuer Batteriensatz
fällig?
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BID = 906054
stego Schreibmaschine
Beiträge: 2467
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Bevor sich E-Autos "rentieren", muß erstmal der Kaufpreis deutlich sinken. Momentan kann von einer "Rentabilität" noch keine Rede sein, denn den deutlich höheren Preis muß man erstmal wieder hereinfahren. Und wie lange die Akkus halten, muß auch erst die Erfahrung zeigen. So ein Akkusatz geht dann bestimmt nochmals gut an den Geldbeutel...
Gruß
stego
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BID = 917892
SonicUnderground Gerade angekommen
Beiträge: 5 Wohnort: Berlin
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sind nicht eigentlich elektro Autos voll der schmarrn, denn man klagt doch jetzt schon darüber das strom so teuer ist und Atom strom will man nicht aber dann autos bauen die mit strom fahren und somit den Stromverbrauch erhöhen.
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BID = 917902
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
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Zitat :
| denn man klagt doch jetzt schon darüber das strom so teuer ist |
Energie ist generell teuer, aber speziell in Deutschland ist das ein politischer Preis.
Wenn du hierzulande ein richtiger Großverbraucher bist, weil du z.B. eine Aluminiumhütte oder tausend Supermärkte betreibst, klagst du nicht über den Strompreis, sondern setzt deinen Lobbyisten in Gang, und anschliessend bezahlst du für den Strom nur noch die Hälfte.
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BID = 917903
BlackLight Inventar
Beiträge: 5321
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Zitat : SonicUnderground hat am 17 Feb 2014 11:58 geschrieben :
| das strom so teuer ist und Atom strom will man nicht aber dann autos bauen die mit strom fahren und somit den Stromverbrauch erhöhen. |
Pack dir PV auf die Garage oder kaufe den Strom nur mittags, wenn der Preis ins negative dreht.
Wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt.
Noch ein Punkt:
E-Kleinwagen haben eine Kapazität von rund 20 kWh. Macht bei 1 Mio Stück 20 TWh.
Die Pumpspeicherkraftwerkskapazität in Deutschland beträgt laut Wiki 0,6 TWh bzw. 0,04-0,05 TWh Wiki2
Auch wenn man nur 10% der Autokapazität nutzt, wäre das 3x (30x) soviel wie von allen Pumpspeicherkraftwerken in DE. Garagen und Niederspannungsnetze gibt es praktisch überall, sind gesellschaftlich akzeptiert und sogar Status-Symbol - im Gegensatz zu Pumpspeicherkraftwerken "in der schönen Natur".
[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 17 Feb 2014 14:44 ]
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BID = 917927
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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Klar und wenn du Dein Auto dann benötigst hat dir das EVU die Batt auf 50 % runter genuckelt!
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Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
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BID = 917928
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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Die sollen besser vernünftige Hybritautos bauen statt diese sinnlosen PS-Protze.
Dann ist auch das 3 Literauto keine Utopie mehr da der Verbrenner im Optimalen Drehzahl und Leistungsbereich läuft. Die elektrische Antriebsleistung kann dank Akku dann auch Höher als die Leistung des Verbrenners gewählt werden!
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BID = 917942
BlackLight Inventar
Beiträge: 5321
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Zitat :
| Klar und wenn du Dein Auto dann benötigst hat dir das EVU die Batt auf 50 % runter genuckelt! |
Ich meinte 10-15% pro Auto/Batterie. Also 80-90% Entscheidet das EVU. Noch höher ist eher schädlich, habe ich mal gehört.
Und wenn, mit 50% fahre ich meine 3 km zum Baumarkt, stecke ihn da ein und gehe einkaufen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 17 Feb 2014 19:11 ]
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BID = 917950
Bubu83 Schreibmaschine
Beiträge: 2824 Wohnort: Allgäu
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Zitat :
BlackLight hat am 17 Feb 2014 19:11 geschrieben :
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Zitat :
| Klar und wenn du Dein Auto dann benötigst hat dir das EVU die Batt auf 50 % runter genuckelt! | Ich meinte 10-15% pro Auto/Batterie. Also 80-90% Entscheidet das EVU. Noch höher ist eher schädlich, habe ich mal gehört.
Und wenn, mit 50% fahre ich meine 3 km zum Baumarkt, stecke ihn da ein und gehe einkaufen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 17 Feb 2014 19:11 ]
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Wegen 3 km wird man sich doch wohl nicht ins Auto setzen...
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BID = 917953
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
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Solange sich die Hersteller noch nicht über eine Standardisierung der Akkus einig sind, werden Elektroautos keinen Boom erleben.
Wie schön wäre es, wenn man an der Tankstelle über eine Grube fahren, von unten der Akku automatisch durch einen vollen ersetzt würde, an der Kasse einen bestimmten Betrag zahlen und wieder fahren könnte.
Gruß
Peter
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BID = 917966
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36188 Wohnort: Recklinghausen
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Solange das nicht passiert scheitert das ganze schon an der geringen Reichweite. Das nächste Hindernis ist der hohe Anschaffungspreis.
VW hat vor einigen Tagen den Preis für den E-Golf bekanntgegeben. Startpreis 35000€!
35000€? Für einen Golf?
Für ein Auto mit dem man gerade mal zur Arbeit und zurück kommt? Gut, im Preis sind 30 Tage Leihwagen mit drin, falls man mal ein echtes Auto braucht.
Dazu kommt noch das Ladegerät und evtl. die Garage oder der Carport zur Montage. An Bäumen hängen noch keine Steckdosen.
Reichweite 130-190km, je nach Fahrweise, Strecke und Beladung.
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-=MR.ED=-
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