Siemens VCR FM-304 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: wiederbeleben Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
| Autor |
|
|
|
BID = 907151
stego Schreibmaschine
|
|
Servus!
Die A-Rolle gibt's noch zu kaufen, ist ein "Standard-Teil". Jedoch ohne die transparente Halterung.
Auch die Riemen gibt's noch, sind auch Standard-Vierkantriemen.
Wenn die A-Rolle EINSEITIG glänzt, ist der Anpreßdruck nicht gleichmäßig. Ist die Rollenhalterung in Ordnung? Das Andruckteil (Metall, mit Sechskantmutter zum Justieren der Andruckkraft) muß an beide Plastikteile der Rollenhalterung gleichmäßig andrücken. Manchmal ist das Plastik irgendwo gebrochen und der Anpreßdruck ist dadurch ungleichmäßig.
Hast Du beide Elkos auf dem Motormodul getauscht? Da ist ein radialer und ein axialer Elko drauf.
Evtl. auch mal die Anzugskraft mit den Trimmern, unmittelbar neben den Kühlkörpern, erhöhen.
Gruß
stego
Trumbaschl Inventar

|
|
Ich hab nur den axialen blauen Philips getauscht, weil mir die vor allem bei Werten < 150 µF generell suspekt sind, kann den zweiten aber auch noch tauschen.
Die Mechanik werde ich bei Gelegenheit genau begutachten, spätestens in den Weihnachtsferien. Man sieht jedenfalls bei der A-Rolle eindeutig glänzt - glänzt nicht - glänzt - glänzt nicht wenn sie sich dreht, und das gefällt mir gar nicht.
Dark Dragon Schreibmaschine

|
Ja, die 2 großen runden Scheiben, mit je einem Anschluß pro Seite meine ich.
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192387973 Heute : 3861 Gestern : 4548 Online : 156 15.7.2026 22:48 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,297342061996
|