Siemens VCR FM-304

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: wiederbeleben

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  22:48:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      

Autor
VCR Siemens FM-304 --- wiederbeleben
Suche nach VCR Siemens wiederbeleben

BID = 907151

stego

Schreibmaschine

Servus!

Die A-Rolle gibt's noch zu kaufen, ist ein "Standard-Teil". Jedoch ohne die transparente Halterung.
Auch die Riemen gibt's noch, sind auch Standard-Vierkantriemen.

Wenn die A-Rolle EINSEITIG glänzt, ist der Anpreßdruck nicht gleichmäßig. Ist die Rollenhalterung in Ordnung? Das Andruckteil (Metall, mit Sechskantmutter zum Justieren der Andruckkraft) muß an beide Plastikteile der Rollenhalterung gleichmäßig andrücken. Manchmal ist das Plastik irgendwo gebrochen und der Anpreßdruck ist dadurch ungleichmäßig.

Hast Du beide Elkos auf dem Motormodul getauscht? Da ist ein radialer und ein axialer Elko drauf.
Evtl. auch mal die Anzugskraft mit den Trimmern, unmittelbar neben den Kühlkörpern, erhöhen.

Gruß
stego

Erklärung von Abkürzungen

BID = 907164

Trumbaschl

Inventar

Ich hab nur den axialen blauen Philips getauscht, weil mir die vor allem bei Werten < 150 µF generell suspekt sind, kann den zweiten aber auch noch tauschen.

Die Mechanik werde ich bei Gelegenheit genau begutachten, spätestens in den Weihnachtsferien. Man sieht jedenfalls bei der A-Rolle eindeutig glänzt - glänzt nicht - glänzt - glänzt nicht wenn sie sich dreht, und das gefällt mir gar nicht.

BID = 907165

Dark Dragon

Schreibmaschine

Ja, die 2 großen runden Scheiben, mit je einem Anschluß pro Seite meine ich.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192387973   Heute : 3861    Gestern : 4548    Online : 156        15.7.2026    22:48
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,297342061996