Mit SMS auf Handy einen Summer triggern. Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
|
|
|
BID = 897078
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Leider ist da wohl bischen was verrutscht | Ich wüsste nicht, was.
Ich hatte den 1k Widerstand tatsächlich gemeinsam für den LDR und die LED verwendet.
So geht's aber auch, denn wie gesagt, kommen über den LDR keine für das Gate des SCR bedrohlichen Ströme zustande.
Das ändert sich allerdings, wenn du den LDR zufällig kurzschliesst:
Bei meinem Schaltungsvorschlag überlebt der SCR das, während er bei deiner Version im Eimer ist. |
|
BID = 900842
pawn Gerade angekommen
|
|
Huch, doch schon tatsächlich ein Monat rum!
Na ich bin nicht untätig gewesen, naja zumindest nicht ganz.
Ich habe die Bequemlichkeit überwunden und nun die Version mit dem Thyristor fertig und es funktioniert genau wie von mir gewünscht. Habe den 1k Widerstand nun auch wie von perl empfohlen für LDR und LED gemeinsam genutzt. Das "Gerät" ist nicht unbedingt eine Schönheit aber es soll ja auch keine Preise gewinnen oder so. Beim Video hochladen auf youtube und der Namensvergabe habe ich bei den youtube links die "Alarmbox"-App gefunden. Mal sehen ob es sowas für das Handy gibt, das wäre natürlich perfekt, auch wenn dadurch meine Lötarbeiten umsonst gewesen wären.
Der Thread ist also im Prinzip erfolgreich abgeschlossen :D. Ich danke für die schnelle und verständliche Hilfe. Ich freue mich schon darauf von diesem zärtlichen Summen mitten in der Nacht geweckt zu werden. Na gibt ja nen dicken roten Button zum quittieren
http://www.youtube.com/watch?v=V3kw4o9Q-Mo
Dennoch hab ich mir auch mal die Teile für die Versionen mit dem FlipFlop und dem Timer-IC bestellt und werde das mal auf dem Steckbrett ausprobieren. Bei Rückfragen weiss ich ja wo ich posten kann :).
Gruß
pawn
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431020 Heute : 4983 Gestern : 5094 Online : 315 30.11.2024 20:21 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0553529262543
|