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BID = 894200
Schiffhexler Inventar
Beiträge: 5231 Wohnort: OB / NRW
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Moin Ben1234
Die Kohlen sind total Platt, die haben keinen Druck mehr.
Schau dir das Kohlenschild malm an: LINK
Gruß vom Schiffhexler
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Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. |
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BID = 894232
Ben1234 Gerade angekommen
Beiträge: 11
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Oh, die sehen wirklich deutlich länger aus. Danke Dir für den Link.
Also meinst Du, wenn ich neue Kohlen einbaue, dann könnte das wieder mit dem Schleudern klappen?
Gruß Ben |
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BID = 894234
derhammer Urgestein
Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
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Ja, zumindest kann man das mit den Kohlen als Fehlerquelle abhaken.
Ob die Elektronik was abgekriegt hat, wird man dann sehen
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BID = 894335
Ben1234 Gerade angekommen
Beiträge: 11
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Danke Dir, ich werde mir mal die Kohlen besorgen und es einfach ausprobieren. Mit etwas Glück war das vielleicht der Grund.
Mit Elektronik kenne ich mich so gar nicht aus. Immerhin leuchtet ja noch alles und die Maschine pumpt das Wasser auch noch ab.
So ganz kann die Elektronik dann nicht defekt sein.
Ich werde es sehen und es Dich wissen lass.
Danke Dir auf jeden Fall.
Wünsche einen schönen Sonntag.
Ben
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BID = 894339
Schiffhexler Inventar
Beiträge: 5231 Wohnort: OB / NRW
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Moin Ben
Nach dem Kohlenwechsel, besorge (ausleihen) dir ein Messgerät, das auf höchste MΩ stellen, eine Messstrippe
am Motorgehäuse und die Andere an den Motorkontakten halten. Sollte da ein Ohmwert zu messen sein,
dann hast du einen Masseschluss fabriziert. WA nicht im Betrieb nehmen, sondern den Motor wieder zerlegen und
Ursache feststellen. Durch den Masseschuss kann auch die Elektronik in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Mach keine weiteren Experimente mit versuchen, sonst kannst du die WA abschreiben.
Gruß vom Schiffhexler
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BID = 894751
Ben1234 Gerade angekommen
Beiträge: 11
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Vielen Dank an Euch.
Sie dreht sich doch tatsächlich wieder. Habe heute gelötet und siehe da, es klappt. Ich bilde mir jetzt allerdings ein, dass der Motor sich anders anhört als zuvor. Aber er ist ja schließlich auch nicht nicht richtig eingebaut.
Ein Frage hätte ich allerdinsg noch und es ist etwas schwierig für mich als Laie sich auszudrücken.
Schiffhexler hat folgendes geschrieben:
"Vor dem Motorzerlegen, unbedingt mit einem Filzstift einen Längsstrich Markieren"
Ich habe es mit einem Bleistift gemacht und leider sieht man nur noch auf dem Gehäuse, welches man von oben und unten drauf steckt, etwas aber nicht mehr auf dem Innenteil.
Ich habe jetzt gemerkt, dass es zwei Möglichkeiten gibt, den Motor in das Teil, wo die Kohlen dran sind, zusammen zu stecken.
Jetzt zu meiner Frage, auch wenn sie für Euch vielleicht total blöde klingt. Ist es so, dass es nur eine Möglichkeit gibt, mit der die Maschine sich dann wieder dreht? Oder dreht sie bei der anderen Möglichkeit auch, wird aber irgendwann den Geist aufgeben oder noch Schlimmeres wird passieren.
Ich hoffe, ihr habt mich verstanden. Ich weiß gerade nicht, wie ich es besser ausdrücken kann.
Am liebsten wäre mir, dass bei einer Möglichkeit einfach gar nichts passiert. Dann hätte ich es nämlich richtig gemacht.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße
Ben
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BID = 894759
Schiffhexler Inventar
Beiträge: 5231 Wohnort: OB / NRW
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Moin Ben
1. Die Kohlen müssen sich zuerst an den runden Kollektor anpassen, also die Rundung einschleifen.
2. Es gibt keine blöden Fragen, nur evtl. blöde Antworten.
Wenn die Feldwicklung verdreht ist, läuft der Motor nicht.
Eine Filzkennzeichnung hält besser als ein Bleistiftstrich.
Mann kann auch mit einem Schraubendreher ankratzen. Man lernt nie aus.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten
Gruß vom Schiffhexler
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BID = 896564
Ben1234 Gerade angekommen
Beiträge: 11
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Noch einmal vielen Dank an Alle, die mir geholfen haben.
Die Waschmaschine läuft und läuft und läuft.
Viele Grüße Ben
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