Autor |
|
|
|
BID = 889400
zuhn Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Receiver
Defekt : Relais Defekt
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : Tx 7720
VB 24MBU 24VDC TAKAMISAWA .9025B4 1/6HP.120V/240VAC
5A 24VDC/240V AC Res.
Kölsch hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG und danke schonmal zuhn |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 889429
woodi Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
BID = 889434
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Ansonsten gibt es haufenweise Relais mit 24V Spulenspannung und 2 x Ein. 5A sind ja auch nicht die Welt.
Such dir ein mechanisch passendes und fertig.
Das sollte z.B. passen: http://www.reichelt.de/Print-Steckr.....&
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 889437
woodi Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 2 Jun 2013 21:22 geschrieben :
|
Ansonsten gibt es haufenweise Relais mit 24V Spulenspannung und 2 x Ein. 5A sind ja auch nicht die Welt.
Such dir ein mechanisch passendes und fertig.
Das sollte z.B. passen: http://www.reichelt.de/Print-Steckr.....&
|
Ja, nehme ich auch an.
So wie ich es im anderen Thread verstanden habe, handelt es sich lediglich um die Lautsprechereinschaltverzögerung eines konventionellen HiFi-Verstärkers.
BID = 889438
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Sollte das Lautsprecherrelais sein. Und selbst wenn nicht, das neue ist stärker belastbar.
PS:
Zitat :
| Kölsch hoffe ihr könnt mir weiterhelfen |
Ich hätte aber lieber ein Alt
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 889525
woodi Schriftsteller
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 2 Jun 2013 22:10 geschrieben :
|
Sollte das Lautsprecherrelais sein. Und selbst wenn nicht, das neue ist stärker belastbar.
PS:
Zitat :
| Kölsch hoffe ihr könnt mir weiterhelfen |
Ich hätte aber lieber ein Alt
|
Kölsch oder Alt ist mir egal, schmeckt jedes zu seiner Zeit.
Bezüglich des Relais für Lausprecher kommt es mir mehr auf saubere Kontaktgabe an und das sie über die Jahre nicht anfangen zu "brazzeln". Kann bei einem hoch belastbaren Wolframkontakt unter Umständen passieren.
Ist aber auf hohem Niveau gejammert.