Teufel HiFi Verstärker Audio Anlage Concept E Magnum Power Edition 500 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Defekte Endstufe, Bauteil Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 885514
maexxx Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Defekte Endstufe, Bauteil
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Concept E Magnum Power Edition 500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
mein Concept E Magnum "Power Edition" von Teufel hat sich in die Ewigen Jagdgründe verabschiedet. Eine Reparatur scheitert im Moment an den bis zur Unkenntlichkeit verschmorten Bauteilen ( Widerstand und Kondensator).
Da es anscheinend keine Schaltpläne zu dem Teil gibt, hat vielleicht
hier jemand eine Idee, um welchen Wert es sich bei dem Widerstand
etwa in der Bildmitte oben, direkt unter dem Transistor (Der vermutlich en 2N 5551 ist) und dem Kondensator darunter handelt?
Bin gespannt
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 897371
-Blocki- Gerade angekommen
|
|
Ich habe eine aeltere Version des PCB gerade vor mir liegen. Der kleine Transistor ist bei mir der 2N 5551. Anbei einige Bilder meiner Platine. Da es aber eine etwas andere Version ist, kann ich nicht 100%-tig sagen, ob das alles stimmt.
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: -Blocki- am 24 Aug 2013 1:14 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183859293 Heute : 7289 Gestern : 10055 Online : 262 30.4.2025 17:13 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.481083869934
|