BID = 884581
lein-design Gerade angekommen
Beiträge: 1
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Siwamat
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XL 142 S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe versucht, alle Gerätedaten aufzuschreiben und konnte auch über die Suchfunktion nicht direkt ein passendes Thema finden, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Seit soeben hat unsere WaMa das Programm vor dem Schleudern gestoppt.
Ich habe Buntwäsche 40° gewaschen und sie hat im Programm gestoppt, das Display, das sonst die Zeit anzeigt war schwarz und das Lämpchen bei "spülen" hat geblinkt.
Habe dann versucht manuell "spülen" zu starten, ging nicht, manuell "schleudern" lief auch nicht an. Die Maschine gab lediglich ein leises Brummen von sich.
Leider kenne ich mich null aus und hoffe, dass das Problem vielleicht jemandem was sagt, vielleicht weiß ja jemand, was der Fehler sein könnte?
Und super wäre, wenn mir jemand sagen könnte, ob sich eine Reparatur durch einen Handwerker lohnen würde (kann sowas leider nicht selbst) oder ob ich besser gleich eine neue kaufen sollte?
Danke schon mal
Manu
|
BID = 884625
Bubu83 Schreibmaschine
    
Beiträge: 2824 Wohnort: Allgäu
|
Vielleicht hilft es, das Flusensieb zu reinigen und zu schauen, ob sich der Pumpenflügel ohne Probleme dreht...
Viele Grüße
Bubu
|