Remote Start/Stop selbst bauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  08:45:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Remote Start/Stop selbst bauen
Suche nach: remote (424)

BID = 881992

Rafikus

Inventar

Zitat :
DJG hat am 31 Mär 2013 20:26 geschrieben :

Dürfen sich die beiden dann berühren? Wieso brauch ich 2?

Langsam gewinne ich den Eindruck, dass wir die Blaue Spraydose brauchen.
Sollte dem nicht so sein, dann bleibt nur:

Rafikus

ps. Und damit keiner meckert, dass ich nichts zum Thema schreibe: das Verlinkte Teil aus der Bucht ist höchstwahrscheinlich unbrauchbar. Obwohl es nicht eindeutig drauf steht, gehe ich davon aus, dass es ein Öffner ist.

BID = 881995

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Obwohl es nicht eindeutig drauf steht, gehe ich davon aus, dass es ein Öffner ist.
Ich auch. Sollte es zumindest, wenn es eine Schutzfunktion erfüllen soll.

Zitat :
würde dieser Taster funktionieren? Der hat ja 2 Anschlüsse:
Die hat jeder Taster
Erwarte aber nicht zuviel von den Billig-Dingern.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 31 Mär 2013 20:40 ]

BID = 881996

DJG

Gerade angekommen

eine (vermutlich bekloppte) frage hab ich noch.
Die Taste funktioniert jetzt ja so: Wenn ich drauf drück, beginnt die Zeit zu laufen. Wenn ich wieder drauf drück, stoppt sie wieder. Und das Teil das im Endeffekt auf die Leiterplatte drückt, ist so ein gummiartiger Miniknopf. Wieso muss ich dann nachher 2 Litzen anlöten? Würde da nicht eine reichen?

BID = 881998

Murray

Inventar

Warum?

BID = 881999

Mr.Ed

Moderator

Und wenn der verlinkte Taster ein Unterbrecher (Öffner) ist, dann ist er ungeeignet.

Der Originale Taster darf auch drinbleiben.
Was die Kabel angeht, da wirst du dich vermutlich selbst verwirren, weil du Begriffe durcheinanderwirfst.
Du brauchst eine Leitung mit zwei Adern. Diese beiden Adern kommen an jeweils einen Anschluss des vorhandenen Tasters.
Das andere Ende an den neu zu montierenden Tasters.

Genauer kann man das nun wirklich kaum erklären. Wenn das immer noch zu kompliziert ist, kauf dir das Fertiggerät.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 882000

DJG

Gerade angekommen

an den originalen Taster kann ich ja nichts anschließen. Der ist aus Plastik. Naja ich werds am Dienstag einfach mal ausprobieren. Danke für eure Tipps.

BID = 882001

DJG

Gerade angekommen

schaut mal hier: genau so solls bei mir auch werden:

http://p.vitalmtb.com/photos/users/.....28818

http://p.vitalmtb.com/photos/users/.....28830

der hat aber auch nur ein Kabel da rein?! Der Taster sieht aber dem in der Bucht sehr ähnlich

BID = 882002

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
an den originalen Taster kann ich ja nichts anschließen. Der ist aus Plastik.
Tatsächlich...gibts ja nicht...

BID = 882003

Mr.Ed

Moderator

Echt! Stell dir mal vor, der Knopf bei den neuen ist auch aus Plastik.
Die Kontakte darunter sind aber aus Metall, genau wie in deinem Tacho. Und stell dir mal vor, da sind zwei Kontakte, sonst funktioniert so ein Schalter nicht. Das ist zwar eigentlich Stoff der Grundschule, ist aber vielleicht nicht bei jedem Hängengeblieben.
Das Gummiteil leitet ebenfalls und verbindet diese beiden Kontakte, genau das, was dein neuer Taster machen soll.

Zitat :
der hat aber auch nur ein Kabel da rein?!

Nein, hat er nicht! Nur weil die 2 Adern in einem gemeinsamen Mantel sind, ist es noch lange nicht eine Ader. Du verwirrst dich schon wieder selbst.

Auch wenn das jetzt hart klingen mag und du danach beleidigt bist:
Kauf dir das Fertigteil, du bist zu dumm dazu.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 31 Mär 2013 21:20 ]

BID = 882004

Rafikus

Inventar

Also doch die blaue Dose.

Er hat doch geschrieben, dass er löten kann. Wie wäre es mal mit einem aussagefähigen Bild, auf dem die ausgebaute Platine mit abgenommenem "Gummiding" erkennbar ist?

Zitat :
alter Fahrradtacho, 2 Knöpfe, einer Menü/Reset, einer Start/Stop

Ich sehe da drei.

Rafikus

BID = 882005

Murray

Inventar

@DJG du kannst es ja auch mit einem Bowdenzug machen.
Hast du in dem einen oder zwei "Leiter"?

BID = 882006

DJG

Gerade angekommen

Ja der 3. Knopf ist nur zum einstellen vom Datum etc. Die Funktionen brauch ich alle nicht. Ich brauch nur die Stoppuhr.

Hier sind 2 Fotos ohne originalen Taster. Hab die Öffnung ein bisschen vergrößert, damit man schöner rein sieht. der Deckel geht leider nicht runter..

BID = 882008

Rafikus

Inventar

Schön kaputtgemacht. Das hätte man auch anders lösen können.
Wie willst Du das wieder verschließen, wenn die Litzen angelötet sein sollten? Und wo soll die Leitung das Gehäuse verlassen?
Und bitte schreibe jetzt nicht:
mit Silikon, und aus dem Loch heraus

Apropos, jetzt sieht man doch genau, wo die zwei Litzen/Drähte angelötet werden müssen. Allerdings wäre ein offenes Gehäuse dafür schon viel besser.

Rafikus

BID = 882009

DJG

Gerade angekommen

wenn du mir jetzt noch sagst, wo die 2 angelötet werden müssen, bin ich glücklich. Den Rest bekomm ich schon hin.
Soll ja keinen Schönheitspreis gewinnen

BID = 882010

Offroad GTI

Urgestein

...also doch kein richtiger Schalter. (Ist für die Modifizierung aber unerheblich)

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416371   Heute : 868    Gestern : 7490    Online : 265        28.11.2024    8:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0409970283508