Autor |
|
|
|
BID = 872548
swara108 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic w974 wps
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Besten Dank
swara108 |
|
BID = 872550
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin swara108
Willkommen im Forum
Führe das erstmal aus: Eimertest
Poste die Liter / Min.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 872572
|
20 Liter pro Minute
|
BID = 872620
WaschmaschinenKing.de Stammposter
|
AquaStopp-Schlauch defekt oder Maschine undicht.
Mal nach vorne kippen und schauen, ob aus der Bodenwanne Wasser austritt.
|
Wir haben die Waschmaschine mit geschlossener Wäscheeinlegetüre nach vorne gekippt - es trat kein Wasser aus der Bodenwanne aus.
Wenn man den Netzstecker zwischen zwei Waschmaschinennutzungen gezogen hatte und versucht hatte, die Waschmaschine normal zu bedienen, hörte man zuerst, während ca. zwei Sekunden ein starkes Wasserfließrauschen und wie dann der Hahn von selbst dichtgemacht wurde und das Wasserfließen beendet war.
Bevor dieser Komplett- Stop- Effekt eintrat, gab es noch eine Phase von einigen Wochen, wo die Waschmaschine noch eine geringeren Wasserzulauf zuließ, also das Programm normal begann und dann, wenn es zum Spülprogramm kam, die rote Wasserzulauflampe leuchtete und das Programm wegen Wassermangel abgebrochen wurde.
|
BID = 872815
WaschmaschinenKing.de Stammposter
|
Bei einem kaputten (vermutlich so bei dieser Miele) AquaStopp-Schlauch zischt es nach "start", wenn normal Wasser einlaufen soll. Hört sich so an, als würde richtig Wasser einlaufen, tröpfelt aber nur ein bisschen in die Schublade. Mal beim Wasserhahn (AquaStopp-"Kopf") lauschen und anfassen (vibriert dabei leicht). Dann zweifellos der AquaStopp-Schlauch.
Austauschen oder umbauen auf Stahlflex-Schlauch.
Beide Varianten habe ich auf Lager: info äht WaschmaschinenKing.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
|
ok - nun ist es eindeutig: es ist der AquaStopp-Schlauch
mal sehen, was wir daraus machen können
auf jeden Fall ein großes Dankeschön an die Experten hier im Forum!
|
Liste 1 MIELE |