Hallo benöte hilfe bei diesen Trafo.

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  18:28:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Hallo benöte hilfe bei diesen Trafo.
Suche nach: trafo (15613)

    







BID = 871629

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Das ist schon eine träge Sicherung, eine mit höherem Wert würde zwar beim einschalten nicht mehr auslösen, im Fehlerfall aber evtl. auch nicht, ein Brand wäre die eventuelle Folge.
Also NTC wieder rein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 871706

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Genau!
Der Hersteller hatte den ja nicht nur deswegen verbaut, weil er davon zuviele rumliegen hatte...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 871751

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Ja ihr habt recht.
Ich hatte jetzt auch noch Glück das meine Frau so scharfe Augen hat wie ein Lux und die fehlenden Bruchstücke des NTC auf dem Fußboden wiedergefunden hat.Jetzt kann ich die Bezeichnung lesen.Das ding heißt SCK 473 was könnte das sein?
mfg Axel

BID = 871752

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Das ding heißt SCK 473 was könnte das sein?
http://www.igfd.org/?q=+SCK+473




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 871785

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Meint ihr Conrad hat den auf Lager?

BID = 871787

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Oh Mann...

http://www.conrad.de/ce/de/Search.html?search=SCK+473

Offenbar nein. Das hätte man aber in 2 Sekunden auch selbst rausfinden können.

Und da als nächstes dann garantiert "Wo denn dann?" kommt:
https://www.google.de/#hl=de&sa.....h=570

Und siehe da, für 7 George Washington liefert es dir der freundliche Taiwanese in zehnfacher Ausführung bis in den heimischen Briefkastenschlitz. Aber erst wenn der dortige Neujahrsurlaub vorbei ist.

http://www.ebay.de/itm/10pcs-NTC-In.....9ae6c



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 872183

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Oder er nimmt einen Ähnlichen vom einheimischen Lieferanten:


Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 872186

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Noch eine Anmerkung zu NTCs, weil der verlinkte einen größeren Kaltwiderstand, als der Originale hat. Man könnte nun ja auf die Idee kommen, und mehrere parallel schalten, das geht jedoch NICHT.
(Gleicher Grund wie bei LEDs: keine identischen Kennlinien)

In Reihe kann man sie aber schalten.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 872327

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

Meiner Meinung nach ist der nicht abgebrochen sondern vorher schon abgebrannt!
Der fliegende Anschluss mit bisschen Schrumpfschlauch und noch sichtbaren Beinen ist mir auch nicht sehr geheuer.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107239   Heute : 3729    Gestern : 5799    Online : 502        1.10.2024    18:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.026447057724