Hallo benöte hilfe bei diesen Trafo.

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:36:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Hallo benöte hilfe bei diesen Trafo.
Suche nach: trafo (15613)

    







BID = 871308

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
 

  


hi Leute.
Wollte heute meine Hallogen Deckenleuchte dran machen ,dabei ist mir der trafo aus der hand gerutscht und dabei ein kontakt eines Bauteil abgebrochen wo ich nicht genau weiß was es ist.Ich denke mal ein entstörkondensator oder sowas.Wollte nach conrad und das ding besorgen wenn ich weiß was es ist.keine bezeichnung drauf.
Danke







BID = 871311

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

 

  

Das wird ein NTC gewesen sein.

Aber welcher ...



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 871312

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5304

Das könnte ein NTC sein.
Wo ging das zweite Bein hin bzw. welche Farbe hatte die Ader?

Edit:
Noch eine Frage, wieviel VA hat der Trafo?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 30 Jan 2013 20:11 ]

BID = 871319

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Also An der haupt anschlussklemme der lampe geht L schwarz weiter zu dem Bauteil und der andere Pin vom Bauteil mit Blau direkt zum trafo.

BID = 871334

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Dann müsste der Braune zum N gehen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 871347

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
keine bezeichnung drauf
dochabersieistzerstört.Wenndueinengesundentrafodiesersortefindest,kannstdunachsehen.

BID = 871415

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

den kann ich auch weglassen oder?der ist doch nur das die birnen geschont werden wegen Einschaltspannung?

BID = 871417

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Ja, der könnte auch weggelassen werden.

Der ist aber nicht gegen Einschalspannungen (für die angeschlossenen Leuchtmittel), sondern gegen den hohen Einschaltstrom primärseitig und schont damit den Schalter.

Beantworte aber mal bitte die Frage von BlackLight bezüglich der Scheinleistung des Trafos.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 31 Jan 2013 16:49 ]

BID = 871418

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

230 240 v 5hz 12v 150va max 35 watt

BID = 871478

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Wie passen denn die 150VA und die 35W zusammen?
Einen Wirkleistungsfaktor von 0,233 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Wie auch immer, bei 150VA braucht man IMHO nicht unbedingt einen NTC.


_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 871494

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

jo ok danke .
Habe ihn rausgemacht und gebrückt.Trafo läuft auch ohne.Denke das er doch keinen schaden davon bekommt oder?

BID = 871523

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Die passen da genausowenig rein wie die angeblichen "5hz".

@Mieleboy: Groß und Kleinschreibung wurde nicht umsonst erfunden, die Rechtschreibung ebensowenig. Mit beiden Dingen scheinst du arge Probleme zu haben.
Nicht nur, das man diese Texte dann schlecht lesen kann, bei technischen Dingen kann sowas fatale Folgen haben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 871613

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Ok.
Habe jetzt nur noch das Problem,dass mir ab und zu die kleine Glas Sicherung beim einschalten durchbrennt.Also wohl zu hoher Einschlaltstrom durch den fehlenden NTC,Gibst da eine Sicherung die nicht so schnell anspricht?

BID = 871616

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Welcher Typ Sicherung ist denn verbaut?



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 871622

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

T800 250V steht auf dem Ring.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106612   Heute : 3101    Gestern : 5799    Online : 533        1.10.2024    16:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0658509731293