Automatisch Licht an im Feuerwehrhaus über Relais am Handy

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  15:13:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Automatisch Licht an im Feuerwehrhaus über Relais am Handy
Suche nach: relais (22575) handy (3186)

BID = 869973

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Wenn die Installation eh schon etwas betagter sein sollte, könnte man dies ja zum Anlass einer Modernisierung nehmen.

Das wird kostenintensiv und muss vom Ordnungsamt erst genehmigt werden (wird also erst 2014 was), wenn es nicht aus der Kameradschaftskasse bezahlt werden soll wie die Handy-Relais-Ergänzung (nehme ich jedenfalls an).
Es sei denn, die wehreigenen Elektriker und Maler wollen das alles in Eigenleistung erbringen.

Zitat :
Wobei ich von der Handy-Lösung noch nicht so ganz überzeugt bin, was die Zuverlässigkeit betrifft.

SMS-Alarmierung ist recht zuverlässig. Schlimmstenfalls täte die Schaltung halt nichts, womit wir beim Status quo wären.

BID = 869976

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
SMS-Alarmierung ist recht zuverlässig.
Ja, das meinte ich auch nicht. Sondern der Umweg über das Handy-Display auf die Beleuchtung.

Habe gerade noch was schönes gefunden: http://www.wue.ch/produkte/fernscha.....ogsm/
Frage mich allerdings, was daran so teuer sein soll

Oder sowas: http://www.dold.com/unternehmen/new......html

BID = 869992

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ne Selbstbastellösung für gewerblichen Einsatz

BID = 870054

BlackLight

Inventar

> Für außen ist ein Bewegungsmelder schlecht, weil das Gerätehaus dicht an einer viel befahrenen Straße liegt,
Es gibt schwenkbare Bewegungsmelder, notfalls auch Blenden für auf die Fresnellinse.

> Es gibt allerdings 3 Türen und die freie Sicht wird durch das Fahrzeug verhindert.
Dann halt drei Bewegungsmelder die ein Zeitrelais ansteuern?

Ansonsten viel Spaß beim Basteln.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188008238   Heute : 3927    Gestern : 8349    Online : 224        30.12.2025    15:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0216598510742