Miele Waschmaschine Hydromatic W715 Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 862340
ralfg1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic W715
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
- Starten eines Normalen Waschgangs (z.B. Wolle/kalt), ohne Wäsche: Es läuft für wenige Sekunden Wasser ein, bis Wasserspiegel gerade so in der Trommel sichtbar ist. Danach würde ich erwarten, dass sich die Trommel dreht, aber ich höre nur ein leises Summen. Es leuchtet die LED "Hauptwäsche".
- Beim Starten von "Schleudern" (ohne Wäsche) wird Wasser abgepumpt und die Maschine schleudert wie erwartet. Das bedeutet doch wohl, dass der Motor in Ordnung ist, oder?
Ich hatte bereits die Front geöffnet, weiß aber nicht, wie ich mit der Fehlersuche weiter verfahren kann. Woran kann es liegen, dass das Waschprogramm nicht loslegt?
Besten Dank für Hinweise/Ratschläge. |
|
BID = 862376
prinz. Moderator
|
|
Kabelbaum zum Motor durchmessen
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 862592
ralfg1 Gerade angekommen
|
Danke für die Antwort, prinz.
Ich hab inzwischen den Fehler gefunden: Der Wassereinlauf war zwischen Magnetventilen und Waschpulverfach 2 total verkalkt, sodass kein Wasser ankam, obwohl das Ventil offen war. Nach Reinigung funktioniert die Maschine.
Nochmals Danke
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182259363 Heute : 3925 Gestern : 5486 Online : 503 30.10.2024 20:25 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,360293149948
|