Miele Waschmaschine  Hydromatic W715

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 10 2024  20:25:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Hydromatic W715 --- Trommel dreht nicht
Suche nach Hydromatic W715 Waschmaschine Miele Hydromatic W715 Trommel dreht nicht

BID = 862340

ralfg1

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic W715
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,

hab eine gebrauchte Miele W715 günstig ersteigert. Vorbesitzer gab an, dass die Maschine beim Schleudern etwas lauter ist. Bei den ersten Probeläufen beobachte ich folgende Symptome:

- Starten eines Normalen Waschgangs (z.B. Wolle/kalt), ohne Wäsche: Es läuft für wenige Sekunden Wasser ein, bis Wasserspiegel gerade so in der Trommel sichtbar ist. Danach würde ich erwarten, dass sich die Trommel dreht, aber ich höre nur ein leises Summen. Es leuchtet die LED "Hauptwäsche".

- Beim Starten von "Schleudern" (ohne Wäsche) wird Wasser abgepumpt und die Maschine schleudert wie erwartet. Das bedeutet doch wohl, dass der Motor in Ordnung ist, oder?

Ich hatte bereits die Front geöffnet, weiß aber nicht, wie ich mit der Fehlersuche weiter verfahren kann. Woran kann es liegen, dass das Waschprogramm nicht loslegt?

Besten Dank für Hinweise/Ratschläge.

BID = 862376

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Kabelbaum zum Motor durchmessen
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 862592

ralfg1

Gerade angekommen

Danke für die Antwort, prinz.

Ich hab inzwischen den Fehler gefunden: Der Wassereinlauf war zwischen Magnetventilen und Waschpulverfach 2 total verkalkt, sodass kein Wasser ankam, obwohl das Ventil offen war. Nach Reinigung funktioniert die Maschine.

Nochmals Danke

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182259363   Heute : 3925    Gestern : 5486    Online : 503        30.10.2024    20:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,360293149948